Hallo Leute.. habe immernoch das problem mit meinem Mercedes GL 350 Blutec x166.. habe mittlerweile Ölkühler, thermostat, differenzdrucksensor, und öltemperatursensor gewechselt und es wird nicht besser mein Kühlmitteltemperatur steigt konstant (nach ca.10km) auf 92 Grad und hält sich aber mein motoröl kommt mittlerweile nicht mehr über 74 Grad bei einer Außentemperatur von 2 Grad und eine Geschwindigkeit von 100km/h sobald ich Stadtverkehr habe und stark beschleunigen geht der mal auf 80grad eher selten aber.. Was kann ich noch machen hat jemand eine Idee?
Motoröl wird nicht warm
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Hat der vllt. noch nen Ölthermostat? Oder meintest du das oben mit Thermostat? Früher hatten einige Diesel das. Also früher vor 30 Jahren…
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Nein der hat nur einen Ölkühler.
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Schmeiß das AMG Menü wieder raus
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liegt es am AMG Menü?
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Es kann nicht am AMG-Menü liegen... weil es hat ja mal geklappt hat.. normal hält sich das Öl bei 92 Grad identisch wie die Kühlmitteltemperatur wenn man nicht auf Volllast fährt.
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Die Öltemperatur ist doch OK?
Ist doch kein Hochdrehzahl-Sportmotor und der Diesel hat eh einen so hohen Wirkungsgrad dass nicht soviel Abwärme abfällt.
Wo ist die Temperatur bei Volllast auf der Autobahn?
Fabian meint mit dem AMG-Menu, dass du dir da zu sehr einen Kopf machst.
Ohne Öltemperaturanzeige wäre alles i.O.
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Mein Vater hat früher im Winter beim 124 Diesel Pappe vor den Kühler gelegt 😄😉
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Ich denke auch das da alles ok ist. Bei 100kmh hat der Motor doch kaum last wie soll es da warm werden?
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liegt es am AMG Menü?
Nein, es liegt an dir und das du dich verrückt machst damit.
Das mit dem AMG nehme ich auch einfach nur an weil der Motor aus gutem Grund normal sowas nicht hat und ich mir das nicht anders erklären kann das du die überhaupt siehst. Was man natürlich wissen könnte wenn du - statt ständig nur mit deinen Problemen hier um die Ecke zu kommen - dich mal vorstellen würdest damit man auch weiß mit wem man es zu tun hat.
grüße
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Ja gebe dir recht mach mich wirklich verrückt weil es aber vorher nicht so war.. und bei Volllast liegt die Temperatur bei 92 Grad..
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Aber ist in Ordnung will euch damit nicht nerven oder stören.. dachte nur jemand hat erfahrung damit bzw kann mir helfen
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Achso sorry Wer ich bin.. MB X166 will mein richtigen Namen nicht hier rein schreiben.. AMG Driver kennt mich und Mr Benz
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Da es nichts zu helfen gibt...
Weder nervst noch störst du, es fehlt nur an Netiquette...
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Okay wenn ihr mir sagt das die Temperatur so in ordnung ist.. dann glaube ich euch das.. kann mir dann einer sagen ob die regeneration unter 80 Grad öltemperatur stattfinden kann?
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Ja kann sie weil beides nichts miteinander zu tun hat.
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Mein Vater hat früher im Winter beim 124 Diesel Pappe vor den Kühler gelegt 😄😉
Macht man heute in der MotoGP immernoch, wenns regnet und die Temperaturen kalt sind wird der Kühler abgeklebt zum Teil
@MBX166
Stell dich doch in der Vorstellungsabteilung mal vernünftig vor, sowas gehört hier dazu