Es soll auch Motoren geben die mit 102 überfordert sind ;D
Ihr sollt doch nicht ständig die Büchse der Pandora öffnen
Dazu müsste das andere Öl aber hochwertiger/besser sein, was es ja aber nicht ist. Der Vergleich hinkt etwas. Benzin ist Hochwertiger wie Diesel, deswegen schüttet dennoch keiner Benzin in den Diesel.
Aber der Vergleich von Benzin in einen Diesel zu kippen hinkt ja gar nicht... 🤣 Hättest jetzt V-Power Diesel Im Diesel oder Zweitaktöl gesagt ok, aber Benzin ist total unrealistisch. Wie kommst überhaupt auf sowas. 🫣🙈
Mit Öl kann es nur in Pandora enden.. 🤣🤣🤣 da geb ich dir Recht.
Mal was ganz anderes, ich habe jetzt schon hier und da gelesen, dass man nach der Aktion mit den Nockenwellenversteller Platten die Versteller neu anlernen sollte?
Ist da was dran?
Kann man das mit einem gescheiten Tester oder muss man zu MB fahren?
VG Simon
Gut möglich dass die ihre Position vergessen haben oder einfach nicht mehr zu 100% stimmt.
Sieht man relativ einfach über den Status in Xentry und ist schnell gemacht.
Ob das auch über Dritte Tester geht weiß ich leider nicht.
wenn die Versteller von den Nockenwellen ab waren (was für den austausch der Platten ja nötig ist) macht das immer Sinn, auch wenn man sie dann mit dem Sonderwerkzeug abgesteckt und arretiert eingebaut hat.
Besten Dank euch beiden.
VG Simon
Die Erfahrung zeigt aber, dass mehr Probleme und Schäden am M156 haben die nicht 5w40 fahren.
Ein Auto (Motor) gehört bewegt und wenn ein Motor anfällig auf Standschäden ist, dann der M156.
Kann riesen Zufall sein, aber all die, die unter 100tkm mit diversen Schäden am Ventieltrieb sind, meinen ein anders Öl fahren zu müssen und Ihr Auto nur bei Schönwetter zu bewegen.
Ich kenn jetzt mehrere M156 mit über 200tkm ohne diese ganzen Schäden.
Also da muss ich dir recht geben. Bin in meinem auch nur 5W40 gefahren und nach einem Jahr (bei neuen Hydros etc.) Sah das ding aus wie eine 1. Ich würde auch jetzt sogar auf 10W60 wechseln, grade für Schönwetter Fahrer. Mein BMW E36 M50 Renner hat wirklich kein einfaches Leben und stand jetzt 3 Monate ohne bewegt zu werden. Den Kopf habe ich zum überarbeiten weggegeben und alles war noch in einem schönen schmierigen Film benetzt und sie waren noch befüllt, der Aufbau von denen ist quasi identisch. Deswegen sag ich, dickes Öl, Warm fahren und ab gehts!