Moin Gemeinde,
Ich finde leider nirgends eine Übersicht, wann der M113 zum M113 EVO wurde.
Kann mir jemand sagen, in welcher Baureihe und ab wann der EVO eingepflanzt wurde.
Grüße
Roland
Moin Gemeinde,
Ich finde leider nirgends eine Übersicht, wann der M113 zum M113 EVO wurde.
Kann mir jemand sagen, in welcher Baureihe und ab wann der EVO eingepflanzt wurde.
Grüße
Roland
Hi Roland,
- CLK55 BR209 (367 PS)
- C55 BR 203 (367 PS und 400 PS mit Performance Umbau analog R171 BS in Affalterbach)
- SLK55 R171 (360 PS und 400 PS im BS)
„…Die EVO Motoren haben andere Nockenwellen, Ventilfedern mit einer höheren Federprogression…“
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein.
VG
Fabian
Und eine andere Verdichtung 11:1 EVO, 10,1:1 Non Evo
gabs EVO dann nur beim 55er?
Alles anzeigenHi Roland,
- CLK55 BR209 (367 PS)
- C55 BR 203 (367 PS und 400 PS mit Performance Umbau analog R171 BS in Affalterbach)
- SLK55 R171 (360 PS und 400 PS im BS)
„…Die EVO Motoren haben andere Nockenwellen, Ventilfedern mit einer höheren Federprogression…“
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein.
VG
Fabian
Die Evo Motoren haben n anderen Block und andere Köpfe, doppelte Ventilfedern, Nocken und Kurbelwelle und auch andere Kolben/Pleuel meine ich (bei den Kolben bin ich mir nicht sicher).
Köpfe sind die vom Kompressor Motor… Block hat auch wie der Kompressor 5 große KW Lager …
Könnte man quasi nen Kompi drauf binden