Abend zusammen ich bräuchte einmal eure hilfe passt die w204 6 Kolben Anlage auf denn w209? Danke im voraus
W204 Bremsanlage am W209
-
-
Beitrag von Loekclk500 ()
Dieser Beitrag wurde von Wilhelm gelöscht (). -
Passt, aber nur, wenn du nackt beim Einbau bist
-
Gut probiere ich mal aber im ernst passt das ?
-
Von welchem Fahrzeug stammt die normal?
W204 non AMG und W209/W203 non BlackSeries haben alle die gleichen Achsschenkel ergo dürfte der Sattel anschraubbar sein wenn’s keiner von einem AMG ist.
Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob die Nabe gleich ist 209 und 204.
Die 204 AMG Bremsen passen nur mit angefertigtem Halter oder Umbau auf AMG Achsschenkel.
-
Also ich hatte mal geschaut ob ich da Halter finde bin auf epytec gestoßen nur bin mit nicht klar auf was ich da achten muss also ich habe eine Clk w209 500 bj 2005 habe jetzt Sättel gefunden auf Kleinanzeigen von einem w204 c63 mit der Teilenummer:20.9552.02 1A würde gerne eine 390x36 scheibe fahren was müsste ich dafür ändern ? Danke für die schnelle Antwort Wilhelm
-
Ich hab mal deine dreifach gleich gestellte Frage in drei falsche Themen zusammengefasst in dieses neue Thema.
-
Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel
-
Du kannst nur noch 19” fahren.
Dann brauchst du die Epytec Halter und eine gescheite Bremse für hinten (z.B. CLK63).
Und du brauchst jemanden der dir das einträgt was nur mit Auge zudrücken möglich ist weil deine Bremsscheibe zu nah am Spurstangenkopf sein wird und sowohl Achsschenkel (Nabe) als auch Querlenker sind eigentlich zu spack.
Das wäre der günstigste Weg das umzusetzen.
Du kannst auch auf C63 Achsschenkel umbauen mit den C63 BlackSeries Bremssätteln bekommst es dann sogar komplett original hin.
Da brauchst du dann neben anderen Dingen noch einen TÜV Prüfer der gewillt ist damit über ein Prüfgelände zu fahren und das einzutragen.
Wenn du also gewillt bist in deinen CLK ungefähr 5.000€ und viele Nerven zu investieren ist das der Weg für dich
-
Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel
Passen nicht, weder Position noch Schrauben. Der 204 AMG hat andere Achsschenkel und die Epytec Halter von denen du sprichst machen aus W204 360mm auf W204 390mm.
Ralf hat Halter im Angebot die am 209 passen und 390mm können, ich weiß nicht mehr genau ob Epytec sowas auch hatte.
Die Einschränkungen aus dem oberen Post bleiben aber bestehen.
-
Moin Loek
Frag am besten mal bei Motor-Talk, da gibts glaub genug Spezialisten die auf sowas eine Antwort wissen und auch Leuten wie dir antworten die denken der Knigge wäre ein Buch für alte Leute.
grüße, Fabian
-
Okay, danke für deine Antwort. Ich stelle viele Fragen da ich erst seit zwei Tagen im Thema drin bin und nicht zweimal umbauen möchte. Wenn ich einmal umbauen, möchte ich es einfach vernünftig haben. Ich werde mir das Ganze mal anschauen und überlegen ich wollte nur wissen, ob das von der Adaption passen würde, wenn man eine W204 Bremsanlage fährt. Ich habe die Sättel für vorne und für hinten gefunden auf eBay Kleinanzeigen. Ich überlege es mir und werde mich dann noch mal melden. Aber hat hier jemand schon mal Erfahrung gemacht, mit der 360 Scheibe wie bremst sie sich wird sie schnell heiß fängt sie nach, mehrmals starken Bremsen an zu vibrieren?
-
Wer ist denn ralf ?
-
Die einfache Variante auch zum Eintragen ist die CLK63 Bremse rundrum.
360mm aber dünnere Scheiben.
An die Bremsanlage zu kommen ist aber nicht so einfach.
W204 360mm drauf zu bekommen geht auch richtig ins Geld wenns gut und legal werden soll.
Stell dich und dein Auto am besten mal vor, das bringt dir hier mehr Sympathie und bessere Tipps was geht und Sinn macht.
-
Die passt mindestens vorne nicht Plug&Play.
Meines Wissens hat der 204 AMG einen Verschraubungsabstand von 130mm und der 203/209 und alle anderen haben 110mm.
Du brauchst zumindest andere Halter.
Ggf passt auch der Offset (Verschraubungspunkt zu Scheibenmitte) auch nicht, was man mit geänderten Haltern ggf auch adaptieren kann.Warum nimmst du nicht die fertige 6-Kolbenanlage vom CLK63?
-
Also ich bin der Loek bin 22 Jahre alt komme aus nrw und fahre einen Clk w209 500 ist mein absolutes Traumauto ist jetzt mein dritter und wird auch mein letzter sein. Hab einen gefunden mit voller Bude in der Farbkombination, wie ich ihn haben wollte und jetzt wird er bei mir bleiben. Bin sehr stolz auf den Wagen und habe vor einen M 113 K Umbau zu machen. Bin selber Mechatroniker auch selbstständig.
-
360mm aber dünnere Scheiben.
to be fair ... bei nem 306PS CLK langt das doppelt und dreifach...
-
Ich denke, dass ich die Clk 63 Amg Bremsanlage fahren werde. Ich werde mir morgen die Sättel dafür bestellen, da es einfacher das umzubauen als mit dem s204 C63 Sätteln
-
Also ich bin der Loek bin 22 Jahre alt komme aus nrw und fahre einen Clk w209 500 ist mein absolutes Traumauto ist jetzt mein dritter und wird auch mein letzter sein. Hab einen gefunden mit voller Bude in der Farbkombination, wie ich ihn haben wollte und jetzt wird er bei mir bleiben. Bin sehr stolz auf den Wagen und habe vor einen M 113 K Umbau zu machen. Bin selber Mechatroniker auch selbstständig.
-
Ja, für den M 113 reicht die Anlage vollkommen aus. Da ich aber nächstes Jahr auf 113 K umbauen möchte, hab ich da meine Bedenken aber trotz alledem bin ich mir sicher, dass auch dann die 360 Scheibe reichen wird nur wie gesagt, ich wollte, wenn ich einmal umbauen, direkt auf das richtige umbauen