GLA X156 ILS geht nicht nach Scheinwerfertausch - MB bekommt es nich nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen GLA, BJ 2014, hier wurde der rechte Scheinwerfer getauscht, Steuergerät blieb das alte.


    Nun geht ILS nicht, muss wohl mit Xentry angelernt werden, anhand der Werte oben auf dem Scheinwerfer aufgedruckt.


    Ich habe es mit meiner Xentry versucht, scheitere am zweiten Wert mit Prüfsummenfehler - ok - dachte mir, dass ich zu MB fahre und das machen lassen. Gleicher Fehler --> Prüfsummenfehler (auch beim Versuch den linken Original MB Scheinwerfer neu einzulernen). Dort wurde ein Xentry Ticket eröffnet, nun soll das Auto angeblich zu denen, die müssen Bus-Leitungen prüfen ....?


    Hat jemand eine andere Idee?


    Zeichenfolgen auf dem rechten SW lauten:


    LAM-S3K: 0 0 | 839 | 0 AA | 19

    AA: 64 85 | 64 8 |9C


    Beim Wert AA muss lt. Xentry 8 Stellig sein, ich habe schon alle Kombinationen durchprobiert, aber er nimmt diese nicht an. Hier muss es irgendeinen Trick geben, dass ein Zeichen die Prüfsumme des Werts evtl. ist?


    Danke.

  • Moin Namenloser,


    Hmn ... bei den 6 Threads die du erstellt hast gehts jeweils um andere Autos und einmal ums verkaufen von einer China Diagnose. Vorstellung Fehlanzeige oder aber ich bin blind...


    Ich werde das Gefühl nicht los das das "Kundenfahrzeuge" - andernfalls wäre dir mal eine Vorstellung ans Herz gelegt, scheint nämlich ein netter Fuhrpark zu sein mit netten Änderungen, dann könnte es sein das sich die Hilfsbereitschaft hier auch steigert.

    Ich wüsste jetzt nicht warum ich mich mit Prüfsummen von modernen, Diebstahlgeschützen, Bauteilen befassen sollte um da zu helfen.


    grüße, Fabian

  • Ja auch das bekomme ich problemlos ans laufen.


    Es fehlt halt einfach Erfahrung und Know How. Das wächst aber nicht bei MHH Auto oder sonst wo.

  • Mr. Benz, können wir da eine Remotesitzung machen? Kann mich gerne telefonisch zwecks Termin zusammenschliessen, gerne per PN.


    Und nein, es sind keine Kundenfahrzeuge und ich habe keine Autowerkstatt. Ich mache gerade mal bisschen Reifenservice nebenbei, ansonsten arbeite ich als Admin. Wir haben spontaner Weise unseren Fuhrpark dieses Jahr erneuert und haben noch paar Probleme. Für den Zweck kaufen wir in der Regel Autos mit kleineren Blechschäden und richten Sie für uns her. Ich glaube nicht dass hier etwas an so einem Vorgehen auszusetzen ist und ich muss jetzt nicht unbedingt die Autos von der Lebensgefährtin oder das meiner Eltern hier groß präsentieren.


    Ich selbst habe meinen w204 verkauft und fahre nun w212. Da passt der Kinderwagen und noch Koffer hinten rein.


    Hoffe das befriedigt dich geistig....


    Kommen wir zurück zum Thema.

  • Zu Berlin fällt mir nur ein.

    Mauer drum und durchsichtige Kuppel drauf, dass man auch sieht wie scheiße es denen geht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • westberliner


    ist normal nicht meine Art, sowas hier zu schreiben aber. Wenn schon eine normale Vorstellung schon zu viel verlangt ist ( normaler Umgang wenn man einen Raum betritt. Wer man ist? Woher man kommt? U in einem Autoforum sinnvoll, was man so fährt? ), dann solltest du besser wo anders Fragen. Wir sind hier sehr glücklich u zufrieden wie das hier ist. D.h. netter Umgang und ein wenig Niveau.


    Daher alles gute und viel Erfolg in anderen Foren, wo es latte ist, wer man ist usw.... Und man ausser Fragen nichts zu dem Forum beitragen muss/kann.


    Mfg

    Gregor