S212 Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    sich ein gebrauchtes Auto zu kaufen hat immer den Nachteil, dass nicht jeder Punkt, den man schön, oder für wichtig erachtet, beim Kauf ein Häkchen bekommen hat. So auch bei mir...


    Ich habe im S212 die normale Einparkhilfe (Akustisch mit den Anzeigen auf dem Armaturenbrett und am hinteren Himmel) und möchte gern eine Rückfahrkamera nachrüsten. Im besten Fall alles Original mit dynamischen Linien.


    Nun frage ich in die Runde, was brauche ich dafür alles und wie ist der Abhauf?


    Ich vermute mal, ich brauche die richtige Kamera, Kabelbaum zum Monitor vorn, Steuergerät? Muss noch codiert werden? :/


    Zudem vermutlich an der Heckklappe eine neue Leiste, oder ist das Loch für due Kamera vorgefertigt und muss nur ausgeschnitten werden?


    Würde mich sehr freuen, wenn das schonmal jemand gemacht hat und Hinweise hat / Hilfestellung geben kann.


    Besten Dank


    VG

    Michael

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe versucht etwas zu recherchieren. Folgendes System sollte für den Mopf funktionieren:


    A0008208503 (Kamera)

    A2124408357 (Leitung CanE und Stromversorgung)

    A2124409157 (Leitung Kamera im Kofferraum)

    A2124409257 (Leitung Fakra-Stecker zum Command)


    Bin mir jedoch nicht sicher, für welches NTG die Kamera (A0008208503) passend ist. Hat dazu jemand Informationen?


    Wie kann ich herausfinden, welches NTG ich habe?


    Danke

  • Also mit deiner FIN wäre vieles weniger Rätselraten...


    Rein vom Baujahr her und S212 würde ich sagen:


    A0008202882 KONSOLE KAMERA V1.0

    A2124402135 EL.LTG.SATZ RWT LI / RVC, RBA

    A2124404740 EL.LTG.SATZ KAMERA HI V2.0 SPNG.VERSORG. RBA

    A2125407500 EL.LTG.SATZ UGS VIDEO-SYSTEM RBA

    A2127400100 GRIFFLEISTE KAMERA

    A2128300242 ENTLUEFTUNGSKLAPPE