• Hallo, bin neu hier,fahre einen clk320 mit voll Ausstattung und würde trotzdem gerne mein hk System pimpen.habe einen fuba tv verstärker neben dem hk verstärker mit chincheingängen.jetzt Meine Frage kann man da ein verstärker Signal abgreifen oder ist das nur ein Eingang?

  • Der TV Verstärker hat meines Wissens nur Eingänge.

    Das Audio Signal kommt via Lichtleiterkabel (MOST) vom Comand bei HK.


    Oftmals wird das Comand gegen ein anderes Gerät getauscht.

    Es gibt diverse Geräte um Ton ins MOST zu bekommen, ich weiß nicht obs welche gibt ums rauszubekommen.


    Das Comand gabs auch ohne MOST dann kamen die Audiokabel direkt vorne am Comand an, das dürfte der Weg sein den du gehen musst.

    Das würde aber bedeuten einmal alle Audiokabel von vorne nach hinten ziehen.


    Eine Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug wäre hilfreich damit auch andere gewillt sind ihr Wissen zu teilen ;)


    Ach und PS: das mit der Vollausstattung glaubt dir hier keiner, ich schätze du bekommst diverse Kästen Bier ausgegeben wenn er wirklich Voll ist ^^

    (Sitzbelüftung, Schiebedach, 7G, AHK, elektrische Heckklappe, Kurvenlicht, Heckrollo, AMG Paket, Distronic, Standheizung hat er alles?)

  • Ja bis auf elektrische Heckklappe hat er wirklich alles und es funktioniert auch alles, standheizung habe ich aber nur einmal ausprobiert da die ihn nur im Sommer fahre und auch der vorbesitzer dementsprechend ist auch der Zustand


    Kabel verlegen wäre mir egal, hatte vorher einen 220er clk ohne viel schnickschnack da warst einfacher, hatte die verstärker im beifahrerfußraum über highlow Adapter, da war eine Styropor Aussparung die ich rausgenommen habe,denke aber das der neue dort vielleicht keinen Platz hat. Denn das wäre mein Vorhaben das ich vorn die Lautsprecher abfange und über high Eingänge die verstärker betreibe


    oder funktioniert das nicht das man den ls Ausgang vom hk dann wieder umwandelt in einen anderen verstärker


    Wenn ja wäre es vielleicht besser das hinten zu trennen und zwischen hk verstärer und ls die neuen verstärker einzusetzen dann sollte eigentlich alles funktionieren da ich den Radio lassen will

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Nein. Er dürfte, aber er hat nicht bzw. kann er nicht haben. Bei meinem zum Beispiel: beheiztes Lenkrad geht nicht in Kombination mit Sportpaket. Und meiner hat wirklich fast alles, was ging.

    Das mag pingelig erscheinen, aber hier hast du es mit richtigen Cracks zu tun, die Sterne atmen und die unmöglichsten Dinge anstellen, daher nimmt man es manchmal hier sehr genau. Dafür findest du aber profundes Wissen.

  • Paar Infos könnten auch hier schlummern:

  • Hallo Martin.

    Wenn es nur um die Umwandlung von Audiosignalen geht, funktioniert das über einen hochwertigen High/Low-Umwandler.

    Die Most-Adapter dafür taugen nichts.

    Was soll der Fuba TV Verstärker machen?

    Hast du kein Originales TV-Modul?


    Wenn du aber richtig pimpen willst, empfehle ich den Umbau auf ein optisch 1:1 passendes Android-Radio.

    Da gibt's hier im Forum auch genug Infos drüber :winke:

  • Das originale TV Modul im Comand liefert keine Bilder mehr. Bei mir führt es sogar zu Störungen bei Aktivierung. Also macht der Umstieg auf einen aktuellen Tuner Sinn. Meines Wissens muss dann aber auch die Antenne modifiziert werden, das ist mit erheblichen Aufwand verbunden.

  • Ja das mit den High low Adapter weiß ich, aber müsste ja auch funktionieren wenn ich die ls Kabel die aus dem hk kommen nehme und mit dem High input der neuen Endstufe verbinde so könnte ich eine 4 Kanal fürs frontsystem und einen monoblock für den woofer realisieren da ich keine chinch Eingänge habe und den originalen Radio behalten möchte

  • Du willst Endstufe hinter Endstufe mit High-Signalen klemmen?

    Ich würde eher das High Signal per H/L-Umwandler für eine zusätzliche Endstufe mit Chinch-Eingängen nehmen.

    Oder eine neue 6 Kanal Endstufe für alle Lautsprecher inkl. Sub.


    Du kannst über den Eingang am TV Tuner andere Quellen anschließen z.B. Rückfahrkamera oder Digital-TV.