M156 Hydrostößel und NW-Versteller

  • Ich kenne einen der es dort machen lassen hat, bei ihm war aber damals das Problem, die Lagerstellen für die Nockenwellen waren verschlissen. Seine Rechnung betrug ca 12.000€. Da wurde aber meines Wissen nach „neue“ Köpfe besorgt und die restlichen Schwachstellen behoben.

    Für sowas gibt mittlerweile aber auch genügend Dienstleister, die sowas reparieren können. Mit Laserschweißen und anschließender Bearbeitung, Subiperformance fällt mir da ein, aber auch andere. Der MZ ist ja auch ein bisschen penibel was alles angeht (ist nicht schlecht, nur finde ich andere Perspektiven auch wichtig)

    Gruß Leo

  • Für sowas gibt mittlerweile aber auch genügend Dienstleister, die sowas reparieren können. Mit Laserschweißen und anschließender Bearbeitung, Subiperformance fällt mir da ein, aber auch andere. Der MZ ist ja auch ein bisschen penibel was alles angeht (ist nicht schlecht, nur finde ich andere Perspektiven auch wichtig)

    Gruß Leo

    Penibel ist aber noch sehr Harmlos ausgedrückt. MZ will eigentlich immer alles tauschen. Aber irgendwo muss es auch bezahlbar bleiben.