C207 350CGI- MKL ist an! 4 Fehlercodes - Was könnte das heißen?

  • Hi,


    mir ging vor einigen Tagen die MKL an und Carly nennt mir diese 4 Fehlercodes bzgl. des Motors:


    P0745: 0749 Die Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die rechte Zylinderbank liegt oberhalb der zulässigen Grenze. (P0171)


    P0549: 0549 G3 / 6 (rechter O2-Sensor nach TWC [KAT]): Kurzschluss nach Plus / Widerstand der Sensorheizung zu niedrig (P0138)


    P0749: 0749 Die Selbstanpassung der Gemischbildung zur Anreicherung im Leerlauf für die linke Zylinderbank liegt oberhalb der zulässigen Grenze.


    P1337: 1337 Serielle Schnittstelle der Lichtmaschine.


    Es sind noch einige Fehler aufgepoppt weil der Ladezustand der Batterie gering ist ( Das Auto stand eine Zeitlang in der Garage) Also weiß ich nicht ob die hier einen Zusammenhang haben.


    Viele Grüße


    P.S. Es handelt sich um den 350 CGI aus 2010

  • Hi Fabian,


    was ist denn aus deiner Sicht das große Problem?

    Meinen C207 habe ich erst gestern angemeldet und zuvor war ich nie Benz-Fahrer. Dementsprechend bin ich halt ein "Newbie" so wie du das nennst und habe mich schon in diversen Benz-Foren angemeldet. Ich melde mein KFZ an und zack geht die MKL an. Werkstatt hat zu und ich mache mir Sorgen was ich mir da zugelegt habe. Also natürlich schaut man wo man schnell Hilfe herbekommt. Da musst du vielleicht etwas Empathie zeigen. Oder ist deine Erwartung, dass ich erstmal über 8k Beiträge wie du poste, bevor ich mich an dem Wissen vom Forum bedienen kann. Ein Forum besteht immer aus "Newbies" und erfahrenen Nutzern. Es dient dem Austausch. Warum also nicht die Chance nutzen? Einen Ein-Zeiler wie du in dem Beitrag schreibst, habe ich hier auch nicht hingeklatscht. Ob ich mich danach "verpisse" wie du schreibst, weißt du doch gar nicht haha. Ansonsten sehe ich in deinem verlinkten Beitrag nur Punkte, welche hier nicht in den Kontext passen.

  • Die Höflichkeit hätte es geboten, zunächst einmal eine kurze Vorstellung zu schreiben. Eben, daß du das Fahrzeug gerade erst angemeldet hast, noch nie einen Mercedes … usw. Und nein, „Hi“ ist keine freundliche Begrüßung, sondern rhetorische Geringschätzung.

    Wenn dir der Umgangston hier missfällt, wirst du sicher in einem der anderen Foren kompetente Hilfe finden.


    Sicher will jeder, der ein Problem hat, unmittelbar Hilfe. Auch dafür gibt es probate Abhilfe, schnell noch zur MB Niederlassung, bevor diese abgewickelt werden.


    When in Rome, do as Romans do. Du wirst hier sicher ebenso freundliche wie kompetente Hilfe finden, wenn du ein Mindestmaß an Höflichkeit walten lässt.

  • A.K.26


    es ist relativ einfach u auf den punkt gebracht. Es geht nicht um newbie oder nicht. oder welche Marke man fährt. Wenn man irgendwo hinkommt, egal wo ( auch real life ) stellt man sich normal vor (wer man ist usw... ) und danach was für ein Anliegen man hat. Das ist eigentlich einfach nur ein Mindestmaß an Kultur. Ja ich weiss, sry ist halt oldschool, sowas hat es früher mal gegeben als ich noch jung war.



    Viel Erfolg