Kabelbruch / Wackelkontakt im ABS Sensor der beim Einfedern einen Fehler erzeugt? Normal müsste dann aber ein Fehler abgelegt werden, würde ich denken...
VG Simon
Kabelbruch / Wackelkontakt im ABS Sensor der beim Einfedern einen Fehler erzeugt? Normal müsste dann aber ein Fehler abgelegt werden, würde ich denken...
VG Simon
Stimmt
Wenn man die Batterie abklemmt muss Mann ihn immer neu anlernen
Einmal ganz links dann ganz rechts dann gehen die Lampen für abs etc aus
Das hab ich auch nochmal gemacht nachdem die Spur vermessen wurde
Dann kann der Sensor aber immernoch um 180° verdreht sein, dann geht die Leuchte aus, aber es passt dennoch nicht.
Bzw. wenn der Sensor außerhalb des hinterlegten Messbereichs ist, dann kommt dies auch.
Um 180° kannst du ihn nicht verdrehen, nur um 360° ... und dann reißt dir ganz schnell das Flachbandkabel innen - bei Volleinschlag.
Man kann aber das Lenkrad, bis zu 4 Zähne meine ich, falsch aufsetzen und dann hat er schon 10-12° Lenkeinschlag wenn dann lenkrad eigentlich grade steht... was zu dem effekt führen könnte.
Ich bin nach wie vor aber bei nem defekten Sensor bzw. nem defekten Sensorring.
grüße
Oki, dachte es war einmal um 180° gedreht.
Kann aber auch sein, dass es eben nur so viel Grad waren, dass er beim Einschlagende dann eben gemotzt hat.
Moin !!
Also Sensor sowie Schleifering hab jetzt gut alles neu gemacht
Und alle teile neu beim Daimler gekauft
Gruß
Und was sagen die Livedaten über den Lenkwinkel?
Bin ich noch nicht zu gekommen sobald ich es gemacht habe kommen Bilder
Moin !!
Also Sensor sowie Schleifering hab jetzt gut alles neu gemacht
Und alle teile neu beim Daimler gekauft
Gruß
Wie gesagt ... und ich denke es ist einer der Geberringe ... und da warst ja scheinbar (noch) nicht bei
Moin
Also die ABS ringe der VA sind neu sind ja mit den Radnaben neugekommen
Gruß Nick
Hi, könntest du evtl. den Vermessungsprotokoll hier hochladen?
Wer hat es vermessen?
Da wir noch nicht wissen wie der auf geradeaus steht vom Winkelwert kann man da keine Aussage treffen.
Gruß Sergej
und was ist mit hinten? vorne ist ja kein problem…
Hinten sind bis jetzt noch die alten die sehen aber eigentlich gut aus
Protokoll kann ich euch morgen hochladen kein Problem
Prüfe dann morgen nochmal direkt ob wenn das Lenkrad gerade steht der Lenkewinkelsensor auch fast 0 anzeigt
Gruß Nick
Ps habe für hinten noch neue ABS Ringe liegen alle Sensoren hab ich auch neu da von FEBI
Vermessen würde der bei Quick die sind eigentlich was das an geht echt super und ordentlich hatte sonst noch nie Probleme mit dem was die gemacht haben
So Hier ist das Protokoll
Prüfe dann morgen nochmal direkt ob wenn das Lenkrad gerade steht der Lenkewinkelsensor auch fast 0 anzeigt
War aber auch ganz schön daneben
Was ist jetzt aus der Sache mit Winkel in Mittelstellung raus geworden?
Gruß Sergej
Lenkwinkel Sensor ist bei Lenkrad geradeaus auf 0-1 grad
Das komische ist ja das mein 210ner denn Fehler erst seit ein paar Wochen hat
Denn Rest des Jahres hatte ich nie ein Problem
Nabend zusammen !!!
Ich habe endlich denn Fehler gefunden bei meinem 210 ner
Das ESP Steuergerät war defekt.
Gebrauchtes mit der richtigen Codierung gekauft eingebaut und Zack Auto fährt wieder wie es soll
Gruß Nick