Benzinpumpe Umbau E55

  • Für 3 Kabelbinder 6,09 Euro plus Steuer ist aber auch sportlich…


    Und die A2114700000 steht doch auch auf der Rechnung.. da war Kaype sein Preis weit von weg…


    Schon recht frech finde ich das alle die Preise machen wie es am besten schmeckt….

  • Aber wenigstens konnten sie liefern, wusste die neuen Nummern vorher schon teilweise aber war mehr oder weniger nirgends lieferbar.

    Aber der Pris ist kernig.... für den s211 E500 hätte die Pumpe 140 Taler gekostet <X

  • Das ist lieferbar Aber das Vorfördermodul nicht

    Und bei deinem sind sicher auch Netto Preise....

    Aber ehrlich gesagt auch wurst, hab jetzt 8 Wochen versucht die Sachen im teilemarkt o.ä. zu bekommen und war einfach froh sie überhaupt zu bekommen

  • Das ist lieferbar Aber das Vorfördermodul nicht

    Und bei deinem sind sicher auch Netto Preise....

    Aber ehrlich gesagt auch wurst, hab jetzt 8 Wochen versucht die Sachen im teilemarkt o.ä. zu bekommen und war einfach froh sie überhaupt zu bekommen

    Nee, das ist kein Nettopreis, ist direkt von der Mercedeshomepage. Steht ja inkl. MwSt im kleingedruckten.

    Ärgerlich das ganze, und Niederlassungen und Händler machen die Preise wie sie wollen. Aber du hast ja recht, und tust gut daran, dich deswegen nicht aufzureiben. Der Ärger ist ja schon da, also wozu sich noch drüber aufregen?


    Drück dir die Daumen das alles reibungslos von statten geht.


    Und wegen dem 0580 Kompressor, danke mit der Endziffer wissen wir schon bescheid ^^

    Aber trotz alledem sind Bilder gern gesehen :pfeif:


    Gibt den 0280 der bei den frühen 55er verbaut wurde. Der wurde dann durch den besagten 0580 ersetzt. Im SL 55 Evo mit 517 PS gab es noch den Kompressor mit der 0080. Im CLK DTM gab es eine per Schlagzahl umgestempelten Kompressor mit der 0680 und im SLR war die Endnummer 0480.

  • sooo Pumpe eingebaut aber das neue Relais noch nicht.... bissel georgelt dann sprang er an, lief gut, hat angefangen zu stottern und ist ausgegangen.

    Danach nicht wieder angegangen.... versuche es gleich noch mal, keine Fehler im Steuergerät.

    Wer weiß was jetzt los ist X/

  • hab es eben noch mal versucht, will nicht mehr angehen...

    Benzindruck zwar nicht gemessen aber selbst bei zu

    Zündung aus sprudelt es fleißig aus dem Ventil an der Rail wenn ich es leicht eindrücken....

    Morgen mal zerlegen und schauen ob ein Zündfunke da ist.

    Weiß jemand wo die wegfahrsperre die spritzufuhr kappt wenn sie auslöst? Vielleicht liegt das Problem da?

    Auslesen gab keine Fehler X/

  • Wenn der Sprit aus der rail sprudelt dann sollte doch die wegfahrsperre nicht eingreifen, sonst wird ja nix sprudeln..


    Am rail den Druck messen würde ich erstmal zur Kontrolle machen und die Verkabelung nochmal checken…


    Das Problem mit der anderen Polung der neuen Pumpen hatte ich auch und dadurch viel zu wenig Druck im System…


    Vielleicht sind die Kerzen jetzt auch abgesoffen… mal eine raus drehen und checken..

  • Werde den dicken gleich mal durchchecken, druck messen, Kerzen raus, zündfunke usw. Mal schauen.

    Den Kabelsatz mit der geänderten Polung hatte ich direkt mit angeschlossen, nur das Neue Relais noch nicht...

    Sollte aber zum testen und um nach Mercdes zu fahren wegen der Codierung völlig ausreichen das alte.

    Mit der wegfahrsperre haste eigentlich recht amg, wenn die Zufuhr gesperrt wäre würde nix raus kommen :/ hätte ich auch selber drauf kommen können :D

  • Hallo zusammen,

    Suche im MSG stecker4.... Die Suche hat mich leider auch nicht schlauer gemacht, wie erkenne ich den?

    Und jetzt sagt bitte nicht da steht 4 drauf dann fall ich um :D

    Das steht da wirklich drauf 😁

  • moin zusammen,

    Ich glaube ich habe ihn gefunden AMG Driber, schwarzer Stecker mit ner winzigkleinen 4 drauf.

    So hab gestern den ganzen Nachmittag an dem Auto gesucht und folgendes gefunden, spritdruck am Rail war nicht viel!

    Spannung an den pumpen und am Vorfördermodul 0 Volt || Sicherung ok hab sie auch durchgemssen (auf Wieserstand) Relais schaltet wenn ich es direkt über die Batterie mit 12v bestrome.

    Dann habe ich die pumpen mit 2 Kabeln direkt an der Batterie angeschlossen, sie da, Auto springt sofort an und läuft tadellos.

    Soweit ich weiß sollte die wegfahrsperre die zufur vorne am Rail sperren, daher gehe ich davon aus das die alten pumpen irgendwie die verkabelung o.ä. mit in den Abgrund gezogen haben.

    Werde den heute hinten mal zerlegen um zu schauen bis wohin Spannung anliegt, jemand einen Verdacht wo ich anfangen sollte?

    VG und einen schönen Sonntag