iPhone 4s an Comand APS NTG 1

  • Nachdem Darth Harvey von seiner Wellnesskur zurück ist, habe ich mit der "Aufrüstung" begonnen.

    Erster Schritt: Inbetriebnahme des Telefons. S211 W350 MOPF mit Comand APS NTG 1 und CD-Wechsler, SA386 und SA354. Im Auto verbaut war die Original Ladeschale für das iPhone 4/4s. Da ich nie etwas wegschmeisse, habe ich natürlich noch eines und habe mir eine Multi SIM meiner Mobilnummer bestellt. Telefon funktioniert. Beim Einlegen in die Ladeschale plingt es auch, lädt also.

    Im Display des Comand erscheint "Bitte warten" und dann kommt "Bitte Telefon einschalten". Anrufe schellen auf dem Handy, aber nicht im Auto. Ich kann einen Anruf auch nicht über die Lenkradtasten annehmen.


    Normalerweise müsste sich das Telefon doch mit dem Comand über die Ladeschale verbinden. SAP oder HPF sollte kein Thema sein, da es sich um die originale Ladeschale handelt, die im Auto war. Ich bin da ziemlich ratlos.


    Gibt es irgendeine Einstellung am Comand oder iPhone, die ich beachten muss? WLAN an oder aus? Bluetooth ist aus.

    Danke für eure Tipps und Rat.