Hallo,
ich suche für meinen SL neue Stoßdämpfer bzw. ein neues Fahrwerk, weil er sehr schwammig ist. Es sollte straff, aber nicht zu hart sein. Passend eben zu einem sportliche Cruiser.
Für fachkundige Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Björn
Hallo,
ich suche für meinen SL neue Stoßdämpfer bzw. ein neues Fahrwerk, weil er sehr schwammig ist. Es sollte straff, aber nicht zu hart sein. Passend eben zu einem sportliche Cruiser.
Für fachkundige Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Björn
Moin Björn,
H&R Federn und Bilstein B6 - sollte sehr sehr anständig fahren...
Für fachkundige Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
und wir wären sehr dankbar für eine anständige Vorstellung deinerseits. Gerne mit Bildern...
grüße, Fabian
Ich würd die B8 nehmen, sonst baust Du ein Hochhaus. Gibt es auch im Kit mit Federn.
Die Höhe wird doch durch die Federn gegeben, nicht durch den Dämpfer oder
Das stimmt nicht. Meiner lag mit KAW auf den B6 auf, die waren zu lang. B8 war zumindest damals nicht lieferbar oder wurde garnicht angeboten. Ich hab dann die kurzen Dämpfer aus einem TA Gewinde genommen.
KAW ist aber auch bekannt dafür das die extrem tief sind man sollte aber darauf achten das man die Federn mit originalen Dämpfern fahren kann das ist bei 30er bzw 40ern von H&R sowie Bilstein jedenfalls gegeben
Gruß
Da BG-EIC vor 10 Stunden hier reingeschaut hat - aber nix mehr gesagt hat - scheint es nicht so wichtig zu sein
Ich hab bei Bilstein geguckt - dort gibt das Standard B4, das B6 und das komplette B12 Pro Kit - kein B8.
Straffere Federn bekommst du von KAW, Eibach und H&R.
Dämpfer würde ich folgende nehmen:
Bilstein B4 = Sänfte und weich wie original
Bilstein B6 = vergleichbar mit den alten W124 Sportlinefahrwerken
Bilstein B8 = etwas straffer, aber nicht hart
Bilstein B8 short travel = bei reichlich Tieferlegung geht daran kaum was vorbei, wenn man einen brauchbaren Restkomfort haben will.
Krass hart und tief:
Federn und Dämpfer von Hubers-Garage
Das Fahrwerk des R129 ist an der VA identisch mit dem des W124.