Dachhimmel vom 211er T Mopf in den Vormopf?

  • Mir ist nur bekannt dass beim Mopf die Ambientebeleuchtung in der hinteren Einheit inkl. Verbindung zur vorderen Einheit entfallen ist.

    Vom Vormopf kann man das aber übernehmen bzw. liegt da ja dann schon das Bandkabel von vorne, es sein denn der Himmel hat eine andere Farbe.

  • Zum Himmel weiß ich nichts aber ich kann etwas Ufokunde geben weil ich die ja bei mir mit Ambiente nachgerüstet hatte.


    Das Kabel ist auch beim Mopf identisch aber die Ufos vorne und hinten können nur paarweise getauscht werden.

    Sprich man kann nicht vorne von einem Set ohne Ambiente nehmen und hinten mit.


    Bei Innenraumüberwachung hatten die hinteren glaube ich immer Ambiente, auch beim Mopf.

  • Ich habe nen Himmel aus'm Mopf im Vormopf drin incl der DBE. Funktioniert alles einwandfrei und passt auch alles ohne Probleme. Das einzige was nicht gepasst hat ist die Gurt Verstellung an der B Säule da müsste ich bisschen was am Plastik bearbeiten der Mopf hat wohl andere Gurte vorne.

  • Habe bei mir im E55 den Dachhimmel umgebaut auf E63 Designo Alcantara (Y83). DBE funktioniert sofort. Mir fehlt allerdings eine SRS Abdeckung an der B Säule. Wenn jemand eine da haben und loswerden möchte, bin auf der Suche. Kann zur Not auch in einer anderen Farbe sein. Meinen Originalen Himmel habe ich leider nicht mehr sonst würde ich den nehmen.