Von dem Preis für so einen Bausatz und dessen Unterstellmöglichkeit kann man sicherlich jahrelang einen G 55 tanken gehen
Programmierung
-
-
Willst du den dann als Oldtimer zulassen? Das kannst du dir nämlich ob der Motorisierung klemmen weil nicht zeitgenösisch. Hatte das Thema grade mit diversen TÜV Niederlassungen wegen einem V8 Umbau am 123er ... und damit hast dann 1000er Steuern plus die Tatsache das du keine Plakette bekommst.
Nein dann bekomme ich ja die Euro 5 nicht
-
Die Euro 5 braucht Du bei der H-Zulassung doch nicht, da zahlst die € 191 p.a. pauschal bei freier Einfahrt in Umweltzonen. Wird nur schwierig, einen zu finden, der so einen CKD-Bausatz auf dem 1991er Rahmen als zeitgenössischen Umbau bewerten darf und das dann auch macht.
-
Ja Regelversteuerung wäre schon lässig.. aber des wird nie ein H da sind mit die diskussionen dann auch zu blöd. des ganze soll ja hand und fuß haben ..
-
Mein einziges Thema ist noch die Programmierung aller Komponente. da bin ich raus und hab auch kein plan.. wer kann mir da helfen? oder hat ne idee wie man das macht..?
Muss Ja Motorsteuergerät, Airbag, Zündschloss, WEgfahrsperre, Schaltmodul, Getribesteuergerät neu Programmieren und am liebsten auf die alte Fahrgestellnummer (1991) aber natürlich mit all den neunen komponenten. BZW geht das überhaupt?
Danke Vorab
-
Herzlich Willkommen,
zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen, find's aber einfach ne geile Nummer
Wünsche Dir viel Erfolg, werde Dein Projekt mit Spannung verfolgen
-
Die FIN ist nur Text ... da kannst auch "ICHBINNGEILERTYP" reinschreiben, interessiert die Fahrberechtigung kein Stück.
Mein 210er mit 55er Kompressor und MCT Getriebe hat auch meine Original 210er FIN in den Steuergeräten stehen
Wenn das Ding FBS3 ist, ist das programmieren nicht so das Thema.
2018 gehe ich aber von FBS4 aus, dann bleibt dir nur der Weg zu Daimler oder zummindest jemand mit Xentry Online Zugang z.b. fürs Getriebe dürfte da dann kein Weg dran vorbei führen.
-