Programmierung

  • Willst du den dann als Oldtimer zulassen? Das kannst du dir nämlich ob der Motorisierung klemmen weil nicht zeitgenösisch. Hatte das Thema grade mit diversen TÜV Niederlassungen wegen einem V8 Umbau am 123er ... und damit hast dann 1000er Steuern plus die Tatsache das du keine Plakette bekommst.

    Nein dann bekomme ich ja die Euro 5 nicht

  • Mein einziges Thema ist noch die Programmierung aller Komponente. da bin ich raus und hab auch kein plan.. wer kann mir da helfen? oder hat ne idee wie man das macht..?

    Muss Ja Motorsteuergerät, Airbag, Zündschloss, WEgfahrsperre, Schaltmodul, Getribesteuergerät neu Programmieren und am liebsten auf die alte Fahrgestellnummer (1991) aber natürlich mit all den neunen komponenten. BZW geht das überhaupt?

    Danke Vorab

  • Die FIN ist nur Text ... da kannst auch "ICHBINNGEILERTYP" reinschreiben, interessiert die Fahrberechtigung kein Stück.


    Mein 210er mit 55er Kompressor und MCT Getriebe hat auch meine Original 210er FIN in den Steuergeräten stehen ;)


    Wenn das Ding FBS3 ist, ist das programmieren nicht so das Thema.

    2018 gehe ich aber von FBS4 aus, dann bleibt dir nur der Weg zu Daimler oder zummindest jemand mit Xentry Online Zugang z.b. fürs Getriebe dürfte da dann kein Weg dran vorbei führen.