Hallo werte Community,
ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe diesem und anderen Foren viel zu verdanken, mich quasi autodidaktisch in Sachen Kfz speziell w202 und w220 weitergebildet.
Dafür vorab ein Dankeschön.
Ich habe folgendes Problem an meinem w220:
Die srs Lampe Leuchtet und geht nicht mehr aus.
Ich hatte das Steuergerät Beifahrersitz erneuert und die Sitzverstellung sowie Heizung und Spiegel Verstellung ging wieder alles wunderbar. Dachte eigentlich das damit auch das srs proplem behoben wird, Pustekuchen.
Jetzt hatte ich die Stecker für die sitzmattenbelegung mit einem Multimeter durchgemessen (bin totaler Anfänger was das angeht) hat aber nichts gepiepst, kann ich den die sitzmattenbelegung so Durchmessen?
Gegeben des falles müsste ich 2 Defekte matten haben, einmal Fahrer- und Beifahrersitz beide ohne das was am Multimeter ankommt.
Habe mir schon einen Emulator für die sitzmattenbelegung geordert um zu schauen ob die srs Lampe ausgeht, hat aber leider nichts geholfen.
Fehlerdiagnose über Klima hat nichts ergeben ( habe ich mir aber schon fast gedacht da diese Funktion wahrscheinlich limitiert ist)
Kann es sein das beide Sitzmatten defekt sind.
Ich habe das proplem, das das Auto, nicht angemeldet ist da kein TÜV usw. Und ich niemanden habe der mir den Fehler auslesen und ggf. Löschen könnte.
Airbagsteuergerät will ich nicht ausbauen und wechseln das mit zu gefährlich zumindest auf dem Stand auf dem ich jetzt so Auto technisch bin.
Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße David