Fahrzeugschlüssel für 212er - brauche Rat für Reparatur oder Ersatz

  • Das geht nur mit Xentry weil das nur Online geht. Der Schlüssel Rohling wird online abgefragt - würde ich wetten.


    Ich kann es dir nur von den VGS mit FBS4 sagen. Es gibt die Möglichkeit diese zurück zu setzen wenn man sie öffnet ABER du bekommst sie nicht wieder angelernt. DAs geht nur online und im Zuge der Anlernung wird online geprüft ob die SEriennummer der VGS "neu" und unverbraucht ist. Ist sie laut Daimler nicht neu oder gehört zu einem anderen Auto --> keine Aktivierung möglihc.


    Das wird mit den FBS4 Schlüsseln ähnlich sein. Mit Schlüsseln habe ihc mich aber fairerweise noch nicht so beschäftigt - mit der VGS hingegen schon ;)


    grüße, Fabian

  • Genau so ist das. Jedes FBS4 Fahrzeug hat einen Datensatz auf den Daimler Servern, in dem die FBS4 Komponenten mit Seriennummern hinterlegt sind. Anlernen geht nur mit online Anbindung und bestehendem Datensatz. Mit den FBS4 Daten vom Schlüssel wird dann vom Server die Passphrase für das verheiraten mit dem EZS generiert. Ein FBS4 Schlüssel der mal einem Fahrzeug gehört hat, kann nicht nochmal verwendet werden. Selbst Daimler kann die nicht zurücksetzen.