orig. AMG Front - oder 63er Front - oder Prior PD63 - Entscheidungshilfe erbeten

  • Hallo an die Sterne,


    fahre aktuell einen 209 Mopf Avantgarde mit AMG Front. Verbaut sind Xenon, PTS und Nebler.

    Im unteren nicht sichtbaren Bereich ist ein gut reparierter Schaden. Da ich aber ein Pingel bin, möchte ich über kurz oder lang das wieder in "perfekt" haben.


    Und wenn ich schon mal dabei bin, gerne eine 63er Front, die Fragen aufwirft:

    - original Tausch, also eine vom 63er. Passen da alle inneren und äußeren Anbauteile, wie Spritzdüse Xenon, Nebler, unterer Grill und Leiste PTS. Lackieren ist eh klar.

    -> Hat jmd die "richtige" Teilenummer für mich, oder auch eine gute Quelle außer MB?

    - preisgünstige Alternative könnte Prior sein (?). Auch da die gleichen Fragen, wie bei der originalen Front.


    Tausch/Anbau macht dann ein Karosseriebauer für mich...


    Grüße

    Stefan

  • Beitrag von SilverCLK ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verwechslung ().
  • Kenne 2 Fahrzeuge

    Wo die amg vormopf Front durch DM ersetzt. Wurde

    Jeweils 55 amg Modelle waren das

    Beide haben DM montiert

    Passt alles für den Preis kann man nicht meckern

    Ich habe vor 2,5 Jahren meine vormopf Front gegen die OEM 63 ersetzt

    Original sehr teuer das ganze

    Ich glaube würde heute die von DM nehmen

    Da kaum Unterschied außer kostet weniger als nen Drittel zur originalen

    Bei dm wäre ja alles dabei

    Bei der originalen muss du Gitter Nebel Haben

    Rahmen innen und pralldämpfer. ? Weiß ich nicht genau

    Von vormopf auf 63 müsste bei mir alles neu

    Ob Rahmen und pralldämpfer von der Mopf auf die 63 identisch sind

    Müsstest du schauen

  • Ihr Helden...lesen ist immer von Vorteil, zumindest wurde entdeckt das ich nach Entscheidungshilfe gefragt hatte, aber scheinbar nicht, das es auch darum geht den DEFEKT zu entsorgen...

    Den Ton kannst dir sonst wo hin stecken....

    Warum nimmst du denn dann nicht wieder die originale Front? Wahrscheinlich weil dir die 63er besser gefällt.....DAS wollte ich damit sagen :doof:


    Hab schon mehrere dieser "Ebay" Stoßstangen gekauft und verbaut. Sind von der Passgenauigkeit gar nicht so schlecht, lediglich nehm ich keine lackierte mehr bzw lasse sie

    so oder so nochmal lackieren. Der Lack war bisher bei fast allen so schlecht das ich die niemals an ein Auto geschraubt hätte. Das man mal hier und da eine Bohrung etwas ausweiten

    muss ist aber schon oft so, da würde ich aufpassen, so wenig wie möglich sonst wirds wackelig. Bei den Innereien kommts drauf an was du original hast bzw. was eben beim Angebot

    beschrieben ist. Generell stimmt das aber meistens auch. Ich finde, Preis Leistung ist da echt ok, Probleme können aber immer mal auftreten, wenn man bedenkt was sowas original bei

    Mercedes kostet ist das aber meiner Meinung nach völlig ok da mal was zurück zu schicken um aufm zweiten Anlauf das passende zu kriegen.

    Ob jetzt Prior oder Ebay.....optisch musst das du wissen

    2008-2010 W201

    2010-2014 W203 C230K

    2010-2012 Polo 9N

    2014-2017 W204 C200K

    2017- 2018 S203 C200K

    2018- S204 C200K

  • Vielleicht nicht ganz unrelevant in der heutigen Zeit, die Chinastoßstangen von DM Autoteile und co, haben meines Wissens keine Papiere.

    stimmt wohl. Hatte ich auch schon anderweitig gelesen, das es da mal zu Probleme kam, da keine gescheiten Papiere vorhanden sind. Mal abgesehen davon, das die DM ja wohl nicht mit meiner AMG tauschbar ist...warum auch immer (habe DM aber mal angeschrieben, und nach dem Grund gefragt)

  • also DM sagt, passt nicht aufgrund unterschiedlicher Maße...kann ja auch sein, da die meißten vermutlich mit Standard auf AMG/63er aufrüsten


    Wenn ich bei DM gekauft hätte, dann mit dem Plan, das die das auch gleich lackieren und montieren. Wobei -CROW- aber meinte, das die Lackierung auch nicht so dolle ist...Passgenauigkeit auch nur naja, bzw man müsste schon aufpassen...und da ich da recht pingelig bin, ist das wohl eher nichts für mich.

    Heißt also noch etwas sparen, oder bis vllt ein Versicherungsschaden zu begleichen ist...