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W204 220 cdi öl

  • AliBaba20
  • 16. Dezember 2021 um 13:46
  • AliBaba20
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    Ali
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    S210 430 LPG, W169 180 cdi
    • 16. Dezember 2021 um 13:46
    • #1

    Hallo Zusammen,

    habe einen s204 220 cdi, wo ich gern mal die Dichtungen im Motorraum erneuern lassen würde.

    Der Motor ist ein wenig ölig.

    Und da es die Kinderkutsche ist, würde ich, wenn schon angefangen, so ziemlich alles wechseln lassen, was Sinn macht.

    kann mir jemand eine Liste geben, mit den Artikelnummern was Ich alles so brauche ?

    hier die vin

    WDD2042081F133745

    Vielen Dank schon mal. :thumbup:

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    • 16. Dezember 2021 um 23:11
    • #2

    Wo genau ist er ölig? Am Ölabscheider?

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    Ali
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    S210 430 LPG, W169 180 cdi
    • 17. Dezember 2021 um 09:01
    • #3

    also wenn ich vor dem auto stehe rechts hinten. fahrerseite richtung kabine.

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    • 17. Dezember 2021 um 09:24
    • #4

    Schick doch bitte ein paar Bilder, das ist sonst zu ungenau.

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    Ali
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    • 17. Dezember 2021 um 09:43
    • #5

    ok, dann werde ich heute noch paar bilder machen.

    super vielen dank

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    Ali
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    • 20. Dezember 2021 um 08:39
    • #6

    hi,

    endlich kam ich dazu.

    war auch in der werkstatt beim kumpel und er hat mal den luftfilterkasten runtergenommen.

    hab jetzt überall bilder machen können.

    darunter siehts ja schlimm aus..

    Dateien

    20211218_164820_resized_1.jpg 232,45 kB – 0 Downloads 20211218_164932_resized_1.jpg 299,69 kB – 0 Downloads 20211218_164936_resized.jpg 206,85 kB – 0 Downloads 20211218_164942_resized.jpg 269,5 kB – 0 Downloads 20211218_164947_resized.jpg 181,9 kB – 0 Downloads 20211218_164952_resized.jpg 130,46 kB – 0 Downloads
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    • 20. Dezember 2021 um 19:56
    • #7

    Sieht gar nicht so schlimm aus. Ich würde mal saubermachen und dann fahren und neu beurteilen.

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  • Wilhelm
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    Wilhelm
    • 20. Dezember 2021 um 20:26
    • #8

    Wenn es so leicht Ölfeucht ist nach 200.000km finde ich das auch vollkommen okay und würde es so lassen.

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    • 20. Dezember 2021 um 20:26
    • #9

    Ölabscheider geprüft?

    Da ist ne Membrane drin die gerne bei 220 CDI kaputt geht.

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    • 20. Dezember 2021 um 21:08
    • #10
    Zitat von DonLuigi

    Ölabscheider geprüft?

    Da ist ne Membrane drin die gerne bei 220 CDI kaputt geht.

    Jo, habe ich letzte Woche an meinem noch erneuert :D

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    • 22. Dezember 2021 um 09:58
    • #11

    Bitte mal mehr Infos zwecks Ölabscheider, bei mir ist da auch Ölig.

    Muss nacher mal säubern, hab vorsorglich den Schlauch wo da dran ist neu bestellt.

    Yohan, Du hast Ventildeckel komplett erneuert?

    insta: merceklassedes

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    • 22. Dezember 2021 um 10:23
    • #12
    Zitat von boltar

    Bitte mal mehr Infos zwecks Ölabscheider, bei mir ist da auch Ölig.

    Muss nacher mal säubern, hab vorsorglich den Schlauch wo da dran ist neu bestellt.

    Yohan, Du hast Ventildeckel komplett erneuert?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja ^^ Ab 2008 ist das ein Teil und kann nicht mehr einzeln getauscht werden. Ich kann die Teilenummern heute abend hier reinstellen. Ventildeckel (Dichtungen sind alle inklusive), 4 Dehnschrauben und Dichtringe der Injektoren braucht man da.

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    • 22. Dezember 2021 um 10:32
    • #13

    Danke... Ja mach ma bitte...Der Preis wäre mal noch interessant

    Die Schrauben und Kupferringe für Injektoren hab ich liegen

    insta: merceklassedes

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    • 22. Dezember 2021 um 10:52
    • #14

    Hast auch einen 2008 oder 2009er oder?

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    • 22. Dezember 2021 um 11:03
    • #15

    8er

    insta: merceklassedes

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    • 22. Dezember 2021 um 11:06
    • #16

    Normalerweise ist der Ölabscheider für den Mopf (oder auch vorher?) ein Bauteil, die Dichtung die darin zerbröselt gibt es bei MB nicht einzeln.

    Aber findige Polen verkaufen in eBay genau diese Dichtung als Neuteil, die dann doch erneuert werden kann.

    Kostet glaube um die 14€.

    Edit: Dichtung

    Einmal editiert, zuletzt von DonLuigi (22. Dezember 2021 um 11:12)

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    • 22. Dezember 2021 um 14:36
    • #17

    Okee.... Wie bekommt man den den Deckel auf?

    insta: merceklassedes

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    • 22. Dezember 2021 um 18:59
    • #18

    Den runden Deckel soll man abhebeln können, hab es bei meinem aber noch nicht gemacht.

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    • 22. Dezember 2021 um 20:36
    • #19

    A646 010 22 30 Zylinderkopfhaube (beinhaltet 4x A646 016 08 21 und 1x A646 016 07 21 und 1x A111 018 00 80) Die Schrauben waren ebenfalls dabei, bei der neuen Haube. Kostet ohne Prozente ca 250€.
    A611 017 00 60 Injektor Dichtring (4 Stück benütigt)
    A000 990 29 07 Schrauben Injektor (4 Stück benötigt)

    A001 989 42 51 10 Injektor Wärmeleitpaste

    Drehmomente:
    Schrauben mittig Zylinderkopfhaube 7Nm
    Schrauben außen Zylinderkopfhaube 9Nm
    Schraube Injektor 7Nm und anschließen 90° und dann noch mal 90°

    Spezialwerkzeug
    A611 589 00 68 00
    Rundbürste mit Stopfen
    Zylinderbürste
    Injektor Auszieher

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBenz (22. Dezember 2021 um 20:47) aus folgendem Grund: Preis hinzugefügt

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