Moin! Folgender Sachverhalt:
Ich habe in meinem 55er ja nun einen Fächerkrümmer mit Metallkats. Die alte AGA inklusive der vier Kats liegt damit nur im Weg rum. Kats usw, alles in Ordnung und ca 85k mls gelaufen.
Jetzt die eigentliche Frage: in meinem Volvo habe ich seinerzeit die alten Kats einfach verschenkt, weil ich mich nicht kümmern wollte. Bei YouTube habe ich neulich gesehen, dass so eine Volvo Downpipe (original) mit Kats allein wegen des Edelmetalls 650€ wert sein soll. Nun mutmaße ich, dass die AGA aus dem 55er ja noch ordentlich etwas wert sein müsste. Andererseits scheint es bei ebay Kleinanzeigen reichlich AGAs und Kats zu geben, die offenbar keine Abnehmer finden. Wie passt das zusammen? Kriege ich am Ende beim Schrotti oder bei den spezialisierten Kat Verwertern mehr als für die komplette intakte Anlage als Gebrauchtteil? Habe ja auch gesehen, dass hier immer mal wieder Leute intakte Kats gesucht haben.
Wie ist da die Lage? Einfach mal bei so einer Kat Bude anrufen? E55er haben die scheinbar alle nicht gelistet…
VG, Tadek