W211 E55 M113k Fächerkrümmer Einbau

  • Guten Abend,


    nächstes Wochenende wollen wir endlich mal die Simmering Dichtung machen. Dafür muss die Abgasanlage runter und Getriebe raus... Habe richtig Bock!

    Im gleichen Atemzug wollen wir gleich noch die Fächerkrümmer einbauen. Hierzu benötige ich wahrscheinlich mehrere Dichtungen und Schrauben?

    Hätte jemand das auf die schnelle noch liegen oder wo kann ich das bestellen?

    Hat Mercedes sowas auf Lager oder gibt es da was besseres?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG Raik aus Erfurt

  • 16x A2729900005 Stehbolzen
    8x A1121420180 Krümmerdichtung
    16x A1121420072 Muttern

    2x A2202402717 Motorlager (empfiehlt sich beim Krümmerwechsel zu machen, da man alles frei hat dafür)

    Falls du den Auspuff am Mitteltopf lösen willst brauchst du die Dichtungen und Schrauben dort noch neu:
    1x A2114920145 Dichtung
    1x A2084920081Dichtung
    2x A1709900010 Schraube
    2x A1299900410 Schraube
    4x A1201420072 Mutter

    Gut gemeinter Rat: Batterie abklemmen vor dem Krümmerwechsel!

  • Vielen Dank für die genaue Auflistung, wenn ich die Preise habe die ich bezahle, dann gebe ich mal eine Rückmeldung!


    Batterie wird abegklemmt, bevor ich noch mehr Probleme habe :D


    Wie habt ihr die Verbindung zu der Orginalen Abgasanlage hergestellt?


  • Mir ist beinahe mal eines meiner Autos wegen sowas abgebrannt. Getriebe vom Motor gelöst. Getriebe und alles ausgebaut. Dann das Auto zwecks Lackierung zu mir per Trailer gezogen. Der Anlasser steckt im Motor bei dem Auto (540i), aber ist nur noch über die Passhülsen gehalten. Nun...irgendwann dachte er sich eben: Ich bin raus! Und hat sich fallen gelassen. Eigentlich kann da nix passieren. Nur ist er sehr unglücklich mit dem Dauerplus auf ein lackiertes Achsteil gefallen, was er durch den Sturz durchgescheuert hatte. Plötzlich fing es im Kofferraum an zu qualmen und die Batterie kochte über. Ich wurde da etwas hecktisch, um das knallheiße Kabel vom Pluspol zu bekommen.

    Merke: Plus auf Masse...das knallt klasse!


    :pfeif:


    Wer dumm ist, muss eben tough sein.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • wenn man 2 pro stehbolzen verwendet ;) ansonsten braucht man 16

    Mit dem Schweißgerät :)

    Das ist das Gerät mit dem man Brokkoli zaubert oder? :P


    Ich glaube bei den MSC Krümmern waren auch solche Teile dabei die man an die Orginale und an die Krümmer schweißt. Dann kann man die miteinander verschrauben. Ich muss nochmal in der Karton schauen :)

  • Da ist der Versand teurer wie die Muttern 😂


    Aber im Vergleich zum oem 1,99 pro Mutter günstig.


    Motointegrator hat auch Best preis bei Motul 5w50.


    So kommst du schnell auf Versandkosten frei.


    Mach direkt V-Band Schellen dran. Dann ist der Ausbau nach der Stilllegung schneller erledigt ;)

  • Ich bin einfach schlau, und verlasse den Osten nur auf dem Hänger. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken um eine Stilllegung machen. :D

  • Jau. Hab ich auch mal gesagt.

    Erst mal ist das ding wochenlang weg, dann bekommst es im "besten" falle ohne Plakette wieder und wenn die Stilllegung aufgrund mangelnder Zulässigkeit berechtigt war, kannst du so lange klagen wie du möchtest.


    Face the truth.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.