Ich habe folgendes Problem mit meinem S204 C63:
Auf ebener Fahrbahn wo das Fahrwerk nur minimal arbeitet habe ich ein klopfen oder poltern von vorne rechts. Fahre ich jedoch über einen Bremshügel in der 30er Zone oder über einen flachen Bordstein, ist das Geräusch nicht da. Lasse ich den Wagen schlagartig vom Wagenheber ab, hört man es auch nicht im Fahrzeug. Querlenker sind schon alle getauscht und die Koppelstangen ebenfalls. Hat jemand noch eine Idee?
Was auch auffällig ist, fahre ich mit dem Auto los, dauert es ca. 2km bis das Geräusch anfäng! Stell ich den Wagen eine halbe Stunde ab und fahre dann wieder los, dauert es ebenfalls wieder ca. 1,5-2km bis das Geräusch beginnt. Fährt man schneller ungefähr 70kmh, ist das Geräusch nicht hörbar. Lasse ich beim fahren die Bremse leicht schleifen, ändert auch das garnichts am Geräusch, es poltert trotzdem beim minimalen Federn auf ebener Fahrbahn.
Vielleicht hatte schonmal jemand sowas selstsames gehabt und kann mir einen Tip geben?
Das Auto besitzt ein H+R Monotube Gewindefahrwerk das seit ca. 50tkm verbaut ist.