Suche Firma die Kompressor überholt bzw. Ersatzteile hat

• Hallo Miteinander,

ich suche für die Überholung eines Kompressors eine Firma die sowas macht bzw. Ersatzteile dafür hat.

Die FA. Linz Motorentechnik macht auf dem Gebiet leider gar nichts mehr.

Vielleicht weiß ja einer wer sowas macht.

Vielen Dank schon mal.

• https://www.benzperformanceparts.com/collections/fr…ear-bearing-kit

Vielleicht macht die Firma Linz das, wenn du die Teile besorgst. Die meinten, die machen es nicht mehr, weil sie keine Teile mehr haben.

Das ist der hintere Lagersatz. Das ist nicht das Problem, die Lager bekommt man.

Mir geht es eher um Spule/Kupplungsglocke/Dichtungen halt alles was es an der Antriebsseite(Getriebeglocke) so zu tauschen gibt. Außer natürlich die Zahnräder die sind gut.

Oder vielleicht hat ja noch einer eine Getriebeglocke mit intakter Spule/Dichtung und Co.

• Linz macht es schon länger nicht mehr.

War letztes Jahr beim Roger Linz um ein neuen Kompressor abzuholen den er noch übrig hatte. Sehr netter und hilfsbereiter Mann.

Er kauft nur noch Motoren in Massen beim Hersteller an und verkauft die dann als Austauschmotoren weiter.

Kompressor-Instandsetzung will er nicht mehr machen. Weil es ihm zu riskant ist das was schief geht und es den Motor auch gleich zerlegt.

• Linz macht es schon länger nicht mehr.

War letztes Jahr beim Roger Linz um ein neuen Kompressor abzuholen den er noch übrig hatte. Sehr netter und hilfsbereiter Mann.

Er kauft nur noch Motoren in Massen beim Hersteller an und verkauft die dann als Austauschmotoren weiter.

Kompressor-Instandsetzung will er nicht mehr machen. Weil es ihm zu riskant ist das was schief geht und es den Motor auch gleich zerlegt.

Was heißt riskant? Wer sein Handwerk versteht, hat auch keinen Angst davor.

Schließlich bauen es Menschen im Werk auch.

Ist es eher so vielleicht dass es sich nicht rentiert, dann kann ich sowas nachvollziehen, aber etwas bauen und dann Angst haben finde ich nicht seriös. Sorry meine persönliche Meinung.

Gruß Sergej

• nunja, im Werk hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten, Werkzeuge, Maschinen und Messgeräte. Da kannst du Teile innerhalb der Toleranz matchen und auch die Gewichte der Teile jeweils ,,sortieren'' oder besser gesagt selektieren um was wirklich tolles hinzustellen und dabei auch noch wenig Ausschuss zu haben. Da ist das was 99% der Instandsetzer machen, im Vergleich einfach ,,Pfusch''

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

• Er hatte auch nur die Eaton-Kompressoren früher gemacht.

Laut Juliane Hehl hat er auch die IHI Kompressoren gemacht. Zumindest wird auf ihrer Seite darauf verwiesen und auch das die in der Vergangenheit Teile hatten.

Ist ja eigentlich kein Hexenwerk nen Kompressor zu überholen.....ich mach's selbst. Mir ging es hauptsächlich darum, Firmen zu finden die so etwas machen, da diese meistens auch die Ersatzteile da haben.

Hab jetzt mal Benzperformance angeschrieben was der komplette Rep. Satz kosten würde. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue wollen die auch über Nacht reich werden. Yohan danke nochmal für den Link....

Den getriebeseitigen Teil eines Kompressors könnte ich trotzdem noch gut gebrauchen.. vorausgesetzt Spule und Kupplung sind in takt....wenn einer was hat nur her damit

• :dntknw: dann hat mir Herr Linz persönlich eine Märchengeschichte erzählt.

Stand heute, er macht nichts mehr Richtung Wartung und Instandsetzung. :hammer:

Das hat mir die Dame am Telefon auch gesagt, der Mitarbeiter der dies bisher gemacht hat geht in Rente und sie konzentrieren sich auf den Verkauf von Motoren.

Ersatzteile haben sie leider auch keine mehr.

Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter... ;(