W211 E320 CDI V6 7G-Tronic - Mittelkonsole wird sehr heiß

  • Mahlzeit,



    hab seit einigen Monaten einen E320 CDI mit der 7G-Tronic, Fahrzeug hat jetzt 211400 km runter.

    Gestern Nachmittag nach einer relativ kurzen Fahrt von ca. 25 km fing das Auto etwas an zu qualmen im Stand und roch nach verbranntem Gummi im Motorraum. Nach optischer überprüfung des Motorraums hab ich festgestellt das hinter dem Motor irgend eine Flüssigkeit höchstwahrscheinlich auf die Abgasanlage leckt. Heute dann zur Werkstatt gefahren, die hatten allerdings recht viel zu tun und konnten auch nur eine kurze Sichtprüfung machen, dabei meinten sie das es eventuell mit einer Leckage oder defekt des Ölkühlers zusammenhängt.


    Auf der Fahrt nach Hause, ca. 38 km wurde plötzlich kurz vor Ankunft die Mittelkonsole sehr heiß ! Denke nicht das dies vom Ölkühler kommt, eher Getriebeseitig , oder irre ich ?


    Hat jemand eine Vermutung ?

  • Klingt bald nach Ölkühler😳

    Musst du beobachten, wenn es der Ölkühler ist wird dein Unterboden bald voller Öl sein. Um es eher herauszufinden, Auto auf die Bühne, in Fahrtrichtung links am Block sehr nah zum Getriebe, müsste es regelrecht raus laufen.


    Ansonsten fällt mir noch das Freibrennen ein. Wenn das 👩🏻 Dieselwiesel macht, stinkt es tatsächlich auch ab und zu. Vielleicht mal mit der SD prüfen wann der letzte Zyklus war.


    Gruß Enrico