Beiträge von -CROW-

    Servus miteinander.


    folgender Sachverhalt. Mein Vater fährt seit 2011 einen W204 C220CDI. Diesel einfach nur wegen dem Wohnwagen. Dazu haben sie einen VW Caddy

    der als Zweitauto und Transporter für Teppiche genutzt wird. Da der 204er jetzt schon 12 Jahre da ist wird langsam der Wunsch nach was anderem

    größer und da mein Vater nun knapp 2 Jahre in Rente ist steht einer der beiden eigentlich nur noch rum. Jetzt überlegt er, alleine weil er ihm schon immer

    gefallen hat, sich einen 212er anzuschaffen. Es sollen dann aber beide weg, also der 204er und der Caddy. Da bei mir und meiner besseren Hälfte das ein

    oder andere Fahrzeug rum steht ist es aber überhaupt kein Thema wenn meine Eltern nur noch ein Auto haben, das zweite können sie sich dann sparen

    und die paar mal im Jahr wenns nötig is eins von unseren nehmen.


    Jetzt stellt sich die Frage ob der 212er lang genug ist um auch mal Teppiche zu laden. Da kommt jetzt ihr ins Spiel :)

    Wäre jemand so nett und würde bei seinem S212 VorMopf die maximale Ladelänge messen? Also von Beifahrersitz bis Kofferraum Ende.

    Das wäre wirklich sehr nett wenn das einer machen könnte :)


    Danke,

    Alex

    Wie funktioniert das ganze denn dann genau? Also is es ein Radio das soweit wie ein solches auch funktioniert und sich mit dem Handy verbindet um Navi und ähnliches zu nutzen? Also funktioniert es ganz normal ohne Handy auch?

    Ich nutze bei meinem die Speicherkarte für musik und ganz normales Radio. Das Navi nur selten aber die Karte ist sehr alt, es wäre aber finanziell fast sinvoller sich so ein Teil einzubauen statt irgendeine neue Karte die aber auch wieder relativ alt ist aufspielen zu lassen.

    Ich glaube ja das der Herr Zimmer ein wahnsinniges Wissen hat und wohl zu den kompetentesten Menschen gehört die man in dem Bereich

    finden kann. Aber ich bin auch der Meinung das man in seinen Videos viele Dinge zu hören kriegt die für ihn ein Drama sind aber tausende Menschen

    überhaupt nicht stören oder betreffen. Wenn man alle seine Videos schaut kauft man sich bestimmt keinen Mercedes mehr wenn man nur ein

    normaler Autofahrer ist und nicht weiß das zwar bestimmte Fehler in bestimmten Fahrzeugen gerne mal auftreten, gemessen an den Stückzahlen aber

    wohl doch schnell zu relativieren sind. Oft ist er halt auch einfach nur ein brutal pingeliger perfektionist :D


    Generell ist das heute ein "Problem" finde ich, alleine in den Bereichen für die ich mich so interessiere komme ich an Infos ran die mich überhaupt

    nicht betreffen. Die Fahrtechnik eines Valentino Rossis ist absolute Weltspitze, ich brauch mir da aber nicht viel abschauen weil ich 4000 Level weiter

    unten bin. Bodybuilder die auf die Stunde exakt das richtige essen....klar haben die Recht, aber wenn sich einer für die Mr.O Bühne vorbereitet hat das null mit

    dem zu tun was ich da mache und ist für mich praktisch irrelevant. Ebenso bei Autos, klar kann ich mich mit jeder Kleinigkeit auseinandersetzen und alles

    als sehr wichtig sehen, das hundertausende c-Klassen vernachlässigt werden und trotzdem easy 200tkm machen ist aber genauso fakt :)

    Ich hoffe man konnte halbwegs raus lesen worauf ich hinaus will :D

    Aus dem Münchner Raum

    Hab ich mir gedacht das du nicht weit weg sein kannst so wie du schreibst mit net ganz sauber und sowas :D

    Ich komm ausm Altmühltal, also gar nicht so weit weg :)


    ICh drück dir die Daumen das die Jungs dir helfen können :thumbup: