Beiträge von -CROW-

    Grade das macht es ja aus, das andere beim selben problem dann dort dementsprechend suchen können.

    Genau so seh ich das auch. Jetzt hat man hier im Forum zwei Lösungsansätze für Benzingeruch am linken

    hinteren Rad. Einmal was bei Basti (Mr.Cherry) war mit der porösen Dichtung im Tank und einmal bei mir mit der weggemmelten Kraftstoffleitung. Ich finde sowas ist genau der Mehrwert den ein Forum neben der Unterhaltung auch haben sollte.

    Benzinleitung


    Leider war ich zu langsam und er war schon runter von der Bühne. Auf der Fahrerseite etwa in dem markierten Bereich läuft unterm Schweller die Benzinleitung lang. Wenn man die Unterbodenverkleidung unterm Schweller weg nimmt dann sieht man die Leitungen direkt. Dort ist ein Halter, direkt an dem is es bei mir weg gegammelt.

    Gruß, Alex

    Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drum, hätte noch sehr nervig und auch sehr teuer werden können. So ist das jetzt keine große Sache und das kriegt er easy behoben, aber ärgerlich das einem sowas bei Mercedes passiert ist es schon.

    So kurzer Bericht.

    Ich hab die ganzen Anschlüsse abgeklebt und auch den "Deckel" vom Tank selbst abgeklebt weil ich

    da absolut nichts riechen konnte und auch niergends etwas feucht war. Überhaupt keine Veränderung.

    Dazu kam dass das stottern mehr wurde.

    Ich hab ihn genervt vorgestern dann in die Werkstatt gebracht. Erstmal hat er natürlich nicht mehr stark

    gestunken, dementsprechend hat der Mechaniker auch nichts gefunden. Heute dann zur "Kriesensitzung"

    mit dem Motorrad rüber gefahren. Er meine er findet am Tank nichts und er riecht auch nicht wirklich viel. Also zusammen

    nochmal auf die Bühne mit ihm, alles um den Tank rum abgesucht, nichts gefunden. Wir ham ihn dann mal gestartet, vielleicht ändert sich ja was. Und prommt, es roch stärker nach Sprit. Ich hab dann einfach

    mal die Abdeckung unten abgenommen, wusste aber auch nicht wonach ich suche. Beim weg nehmen

    kam mir schon ne Fahne entgegen und schon sprang es mir ins Auge, Ziemlich mittig am Wagen an der Halterung ist die Benzinleitung durchgerostet.....12 Jahre.....respekt Mercedes! Naja, durchgesrostete Bremsleitung kennt man ja, also

    zumindest mal was neues....

    Naja, wird repariert, heute Abend oder Montag Vormittag kann ich ihn abholen.


    Fazit für alle 204er Fahrer, schaut euch auch mal die Kraftstoffleitung an ;)

    Das stimmt schon auch Hans, zu tief fährt sich auch nicht mehr schön.

    Ich find halt zu tief optisch auch nicht mehr schön, wenn dann noch schmale

    Reifen gefahren werden dann siehts halt noch schlimmer für mich aus wenn

    die Reifen im Kotflügel schon rein gehen.

    Ein Arbeitskollege von mir hat nen 7er GTI, an sich ein schönes Auto, hier und

    da etwas Carbon, ein Schwert usw. Aber relativ schmale Reifen und so tief wie

    es nur geht, von hinten sieht das echt blöd aus :)

    Beim 202er muss man heute halt auch schon aufpassen, zu tief kommt gleich

    wieder so rüber als wärs nur ein prolliger 180er. Deswegen würd ich ihn auch

    nicht zu tief machen, ich mags eh nicht wenn es zu extrem nach unten geht.

    Würd mich also meinen vorrerdner anschließen, so nen halben cm verträgt er

    noch, viel weiter würd ich auch nicht.

    Und allgemein, du hast dir ein richtig geiles Auto gebaut, respekt :thumbup:

    Kein Thema, dachte auch das es nicht die Leitung ist.

    Original muss es nicht sein, die Winkel kriegt man für ein paar

    Euro, ich muss mich nur noch schlau machen worauf man da

    achten muss, aber das krieg ich schon hin. Ich mach dann ein

    Bild von dem Winkel

    Ich hab heute nochmal geschaut, der Tank ist zwar noch knapp halb voll aber was

    solls dachte ich mir. Der blaue Schlauch scheint eher die Benzinleitung zu sein und

    nicht die Entlüftung, der ist nämlich voll mit sprit :D Wenn ich an dem schwarzen

    winkel wackel wird der Geruch deutlich stärker. Ich denk mir jetzt das vielleicht einfach

    die Dichtung in dem Winkel nicht mehr abdichtet. Ich weiß zwar nicht ob das echt

    so viel ausmachen kann das er direkt außen so stinkt aber vielleicht hat ja einer

    noch ne Idee ob das sein kann und ob man den Winkel einzeln bekommt!?

    Danke euch Olaf und Hans. Ich werd jetzt erstmal nach der Entlüftung schauen

    und nach dem Benzinfilter bevor ich basti´s Aktion mach. Vielleicht hab ich ja

    glück und muss den Tank nicht aufmachen, da bin ich gar nicht so scharf drauf :)

    Du hast also den Deckel gedreht das er aufgeht und nur die Dichtung gewechselt?

    Hast du da ne Teilenummer für die Dichtung? Trocken is meiner zwar komplett aber

    es stinkt wie bei dir beschrieben am linken hinteren Rad am meisten außerhalb vom

    Wagen. Ich werd dann wohl auch die Dichtung wechseln und mal schaun was passiert,

    er ist jetzt so 3/4 voll getankt, werd das dann machen wenn er nahezu leer ist

    Wenn der blaue schlauch die Entlüftung ist dann wäre es ja klar

    warum der danach riecht und is dann aber wohl nicht das Problem.

    Der Deckel ist dann das gesamte Teil das man raus drehen kann oder?

    Ok, danke dir schon mal soweit. Ich hab mal ein Bild gemacht und eingefügt. Ich dachte es kommt aus der Ecke

    wo der blaue Schlauch hin geht, aber wenn da was bekannt ist wirds wohl eher

    das sein. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so ganz welchen Deckel du da meinst!?


    img_5764

    Kann mir jemand sagen wo der schlauch verläuft und ob es eine Möglichkeit gibt das er da

    irgendwo knickt oder ähnliches? Mit meiner Scherenbühne komme ich nicht wirklich gut ran

    und evtl gibts ja ne Möglichkeit da ran zu kommen und ich kanns selber machen und muss

    ihn nicht in die Werkstatt stellen.

    Ne ich hab noch den Kompressor. Hab grad die Rücksitzbank raus gemacht, der blaue Schlauch auf der

    Fahrerseite der vom Tank weg geht scheint zu stinken. Man sieht den aber nur ein paar cm, dann verschwindet er unter Blech

    Servus die Herren,


    seit 1-2 Wochen fällt mir immer wieder Spritgeruch in der Garage auf. Nachdem ich Quad und Motorrad vorrübergehend

    aus der Garage raus geworfen hab wars klar das es der Stern ist ;( Es stinkt jetzt nicht brutal aber man riecht es schon,

    mittlerweile fällt es auch anderen auf. Der "Parkplatz" vor dem Tor auf meinem Avatar ist bei meiner Freundin, dahinter

    geht man in den Stall, ca 3m entfernt. Vor ein paar Tagen ging ihr Vater aus dem Stall und fragte auch so was hier nach

    Benzin riecht. Im Innenraum riecht man es auch ein bisschen, aber gefühlt ist es nach ein paar Meter fahrt weg. Weiter ist

    mir aufgefallen das er beim ersten mal beschleunigen nach mindestens einem halben Tag standzeit kurz ruckelt bevor er

    schaltet, das macht er aber nur das eine mal, dann nicht mehr. Ob das was damit zu tun hat.... :dntknw:

    Da ich noch nie Sprit probleme hatte weiß ich grad gar nicht recht wo ich zu suchen anfangen soll. Ich kann nur sagen das

    er von vollen Tank am Anfang bis jetzt (kurz vor leer) immer gerochen hat.

    Kennt man so ein Problem beim 204er? Wenn nicht wonach schaut man da am besten als erstes nach?


    Danke euch,

    Alex