Und herzlich willkommen!
Richtig Vorstellen und Bilder nicht vergessen
Und herzlich willkommen!
Richtig Vorstellen und Bilder nicht vergessen
Der SRS Fehler muss über Diagnose gelöscht werden. Der verschwindet nicht einfach so.
Er hat eine Exklusiv Ausstattung im fast wie im Neuzustand.
Steigt die HU denn beim codieren tatsächlich mit einem Fehler aus oder bleibt die einfach bei 98% hängen?
Werd ich vielleicht nochmal angehen bei Zeiten...aber ist schon echt doof, dass die gut Kohle bekommen und sich die Unterlagen nicht mal anschauen, sondern direkt abwinken, wenn du kein fertiges Gutachten hast....wozu haben die dann ihren Ing gemacht?
Ein junger Prüfer/AaS hat sich alles angeschaut, war beeindruckt ob der Datenfülle, hat dann aber doch gekniffen.
Die Dudes kneifen nicht, weil Sie sich nicht sicher sind oder Ihren Job nicht beherrschen.
Die kneifen weil deine Karre irgendwo raus gezogen werden kann, nen Waldmeister im Dunkeln unters Auto schielt und mit seinem geschulten Holzauge direkt sieht das das so nicht Serie ist, ergo die Eintragung wird (pauschal) angefochten , dann geht der Wagen zu irgendeinem anderen Gutachter und der sagt dann "Neeeeeeeee, nach meinem Ermessensspielraum geht das garnicht.".
Und das ist dann Scheiße für dich und Scheiße für den ursprünglichen Prüfer. Selbst wenn sich am Ende alles als I.O. raus stellt bedeutet das für den ursprünglichen Prüfer, dass er sich rechtfertigen muss.
Oh da freut sich der Admin dieses babylonische Gezeter wieder aus dem Threads zu löschen.
Einmal durchfegen, Bitte.
Je dümmer das Auto bzw. Das Steuergerät umso besser laufen die Kisten. Genau was Kaype sagt. Wenn mein W163 nicht mehr ruhig läuft... Dann ist wirklich was im Ar***. Ansonsten ist die Kiste so doof, eigentlich müsste sie auf der Wiese stehen und Gras fressen und nicht an der Tanke Super-Dino-Extrakt schlabbern.
Hallo Leute kennt ihr es das quische wenn man weg fährt und Gas gibt denke ist der keilriemen hab hier nur nix gefunden e55 w211
Keilriemen satt mit WD40 einjauchen
Alles anzeigenIch bin froh, dass es hier in Bremen gefühlt noch entspannter ist.
Ich muss aber auch mal eine Lanze für die Kollegen bei der Polizei brechen. Viele machen da einen harten und dafür nicht übermäßig gut bezahlten Job, schlagen sich Nächte im die Ohren und gehen Risiken ein.
Viele junge Kollegen können sich auch für Autos begeistern.
Es sind wie immer kleinere Anteile am gesamten Verbund, die es für alle versauen.
Und ja es gibt auch die kleinen Diktatoren, die erst in Uniform so richtig glücklich sind anderen das Leben schwer machen zu können.
Die sind natürlich auch bei den Kollegen seeehr beliebt und landen vielleicht auch deshalb bei den Verkehrseinheiten, wo es nicht so auf Teamarbeit ankommt.
wir haben ja auch solche Polizisten:
Alles anzeigenIch würde hier mit dem Public Archive von Mercedes argumentieren .... wenn der Prüfer sich darauf nicht einlässt, dann such dir einen anderen.
Ging bei meinen Bremsen auch noch mal kurz darum wie der CLK BS eingetragen ist. Ein Blick ins Archiv und alles war OK, die haben keine Beglaubigung von Hr. Schiemer o.Ä.
-> 981 mit 347 PS
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/de….xhtml?oid=4812
-> C55 mit 347 PS
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/de….xhtml?oid=5500
Alternativ lässt du dir von einem ML 55 eine Kopie vom Fahrzeugschein geben dazu dann einen Auszug aus EPC mit der Motornummer + Kopie vom Fahrzeugschein.
King Rodriguez kann da ggf. helfen (?)
Wenn notwendig, kann ich hier bestimmt aushelfen.
Dir wurde das 5W-50 von Motul empfohlen.
Ich fahr es auch im M113K.
Im M113 ohne K ist das Rowe 0W-40 drin. Ist auch gut. Hatte das vorher auch im M113K drin und war recht happy damit.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du Dir ein Öl mit Daimler Freigabe. Wenn dir das egal ist weil Auto und Motor sind ja eh schon lange über Garantie sind und du etwas experimentierfreudig bist, kannst du auch ein anderes Öl fahren. Das Motul 5W-50 hat übrigens keine Freigabe für den Motor seitens Daimler.
Bitte ... langt nicht der eine Öldiskussionsthread?
Lass mich doch auch mal
No Front aber warum bist du unzufrieden? Welche Erwartungshaltung hast du an ein Motoröl? Ist dir der Motor geplatzt weil der Schmierfilm abgerissen ist?
Sehr geil! Hatte mich daran ja mal versucht, hat aber nicht so geklappt (kann auch an mangelnder Motivation liegen) Aber wenn es jetzt geht kannst du den PID von Carly auslesen?
ist das Hartplastik oder Weich?
Der Bock ist so geil
Ich schau erstmal wie es mit 360er Scheiben aussieht, die die original 345er ersetzen könnten... Vielleicht gibt es da ja zufällig was in einem OEM Regal
Ob man die 8-Kolben Bremse vom 211er AMG auch am W163 fahren kann?
Man kommt auf komische Ideen im Homeoffice