Beiträge von King Rodriguez

    Werd ich vielleicht nochmal angehen bei Zeiten...aber ist schon echt doof, dass die gut Kohle bekommen und sich die Unterlagen nicht mal anschauen, sondern direkt abwinken, wenn du kein fertiges Gutachten hast....wozu haben die dann ihren Ing gemacht?

    Ein junger Prüfer/AaS hat sich alles angeschaut, war beeindruckt ob der Datenfülle, hat dann aber doch gekniffen.

    Die Dudes kneifen nicht, weil Sie sich nicht sicher sind oder Ihren Job nicht beherrschen.

    Die kneifen weil deine Karre irgendwo raus gezogen werden kann, nen Waldmeister im Dunkeln unters Auto schielt und mit seinem geschulten Holzauge direkt sieht das das so nicht Serie ist, ergo die Eintragung wird (pauschal) angefochten , dann geht der Wagen zu irgendeinem anderen Gutachter und der sagt dann "Neeeeeeeee, nach meinem Ermessensspielraum geht das garnicht.".


    Und das ist dann Scheiße für dich und Scheiße für den ursprünglichen Prüfer. Selbst wenn sich am Ende alles als I.O. raus stellt bedeutet das für den ursprünglichen Prüfer, dass er sich rechtfertigen muss.

    Je dümmer das Auto bzw. Das Steuergerät umso besser laufen die Kisten. Genau was Kaype sagt. Wenn mein W163 nicht mehr ruhig läuft... Dann ist wirklich was im Ar***. Ansonsten ist die Kiste so doof, eigentlich müsste sie auf der Wiese stehen und Gras fressen und nicht an der Tanke Super-Dino-Extrakt schlabbern.

    wir haben ja auch solche Polizisten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn notwendig, kann ich hier bestimmt aushelfen.

    Dir wurde das 5W-50 von Motul empfohlen.

    Ich fahr es auch im M113K.


    Im M113 ohne K ist das Rowe 0W-40 drin. Ist auch gut. Hatte das vorher auch im M113K drin und war recht happy damit.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du Dir ein Öl mit Daimler Freigabe. Wenn dir das egal ist weil Auto und Motor sind ja eh schon lange über Garantie sind und du etwas experimentierfreudig bist, kannst du auch ein anderes Öl fahren. Das Motul 5W-50 hat übrigens keine Freigabe für den Motor seitens Daimler.

    Naja, gerade bei Berichten aus den Staaten muss man da schon etwas differenzierter betrachten. Die sind von der Mentalität her auch deutlich anders drauf. In einem deutschen Forum hast du Enthusiasten die, zum größten Teil, halt die deutsche Mentalität leben... immer das Haar in der Suppe suchen, Verbesserungen sind wichtig, nicht zwingend LowBudget. Die Amis sind da etwas anders drauf, in den Foren geht es hauptsächlich ums zeigen, viel schlecht gemacht oder an den Wagen der Anderen rumgemäkelt wird da nicht. Preis-Leistung ist enorm wichtig. BC ist deutlich preiswerter als KW, keine Frage. Der Ami fährt damit, hat 50% weniger bezahlt als original oder KW und "verschlechtert" sein Fahrverhalten damit um (gesponnene) 30%. Macht auf dem Papier 20% auf der Juhu Seite.

    Und einen ganz wichtigen Faktor darfst du nicht vergessen... die amerikanischen Straßen sind vielerorts Kernschrott. Das allgemeine Qualitätsempfinden weit nicht auf dem Niveau wie in Deutschland UND die Cruisen. Bei erlaubten ca. 120kmh auf den Interstates sind Fahrverhalten und Verschleiß nochmal ein ganz anderer Schnack als in Deutschland. Hier wird hart geballert. "Hm, bei 280 ist meine Hinterachse aber nen bisschen polterig." Bei Berichten im MB World muss man schon schauen, wo kommt der Dude her? Also Bundesstaat, ländlich, urban, Klimazone.

    Also ja, nicht alle Berichte die aus den Statten rüber schwappen und auch bei MBWorld publiziert werden sind Müll aber es ist halt auch nicht 1 zu 1 auf D anwendbar.