Hallo zusammen,
besten Dank für die vielen Tipps. Mein Schlüsseldienst sagte mir auch zuerst, dass er mir die Keyless-Schlüssel nachfertigen kann, aber jetzt sind die alten Keyless-Schlüssel alle tot. Alles andere funktioniert. Daher glaube ich nicht, dass der Schlüsseldienst in München hier besser ist. Ich war auch schon bereits bei einigen in München, weil ich dort arbeite. Ich würde nun wie folgt vorgehen:
1. Backup des EZS beim Schlüsseldienst, der mir die Schlüssel angefertigt hat, anfragen. Wenn das vorhanden ist, kann man das dann auf das EZS aufspielen, die alten Schlüssel mit der Star-Analyse anlernen und dann sollte es wieder funktionieren, oder denke ich da zu einfach?
2. Wenn das Backup nicht mehr vorhanden ist: EZS mit Schlüssel beim Freundlichen mit der FIN anfragen und ggf. bestellen. Ist es dann sicher, dass das richtige EZS für den Wagen aus 2002 auch kommt und wieder funktioniert? Danach muss das neue EZS sicher noch mit der Star-Diagnose angelernt werden, oder? Ich habe die Entwickler-Version und das sollte doch machbar sein, oder?
3. Kann ich auch irgendein EZS mit Keyless und Schlüssel für den W211 im Netz kaufen und dann anlernen?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber auch Mercedes kann mir hier nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb liegt meine Hoffnung bei Euch weil ich gern wieder Keyless hätte. Ihr könnt auch gern zu mir in Allgäu kommen und mich unterstützen. Unkosten werden natürlich gedeckt.
Besten Dank.
Gruß Uli.