Und wieder bestätigt:
Wer mit dem 211er schnell fahren will, braucht 20“ nicht in Betracht zu ziehen.
![]()
Und wieder bestätigt:
Wer mit dem 211er schnell fahren will, braucht 20“ nicht in Betracht zu ziehen.
![]()
Ich hab auch diverse Rad- und Reifenkombis gefahren.
Ich hatte 245/35/20 und 285/30/20.
ist zu groß und geht vorne nur mit Lemförder Traggelenken, weil die ein deutlich kürzeres Gewinde haben und mit einem Tachogutachten, weil 4,8% größere Reifen.
Wurde eingetragen.
Den Aufwand würde ich nicht nochmal betreiben, zumal das das Auto 1,5cm höher gelegt wird.
ET vorne um 30-35 notwendig, wegen Achsschenkel und Kotflügel.
ET hinten um 40-45. weniger geht nicht wegen Radlauf, mehr geht nicht wegen Innenkotflügel.
Dann hatte ich die Kombi 245/30 nankang (wegen 95Y) und 285/30 auch eingetragen.
Reifen scheisse, mache ich auch nicht nochmal.
Lorie hatte Contis in 255/30 und 295/25 mit Sonderfreigabe auch auf 300km/h eingetragen.
Aber Du fährst 255/285, Mark?
Ich denk, mit Michelin kann man nix falsch machen.
richtig und richtig!
![]()
Ich hatte Michelin PSS.
Geiler Reifen, will ich wieder! Nachfolger ist PS4S.
Aktuell hab ich die Pirelli PZERO.
Mit denen bin ich nicht zufrieden.
Sind beide gleich.
SL, E, CLS hatten immer den im Radjaus mit Lüfter.
Der vorne quer kam erst später.
Der CLK-DTM hatte immer beide.
Beim S und CL ist das Kühlpaket anders aufgebaut.
Kraftwerk.cc bietet eine oil catch can für den OM642.
Vielleicht passt das auch auf den OM646.
Im Facebook und in eBay-Kleinanzeugen bieten Leute das für 99€ an.
Ich hab für meinen 4-Tasten-US-Schlüssel 265€ mit 15% Nachlass bezahlt.
Er ist nicht verboten!!!!
Ich kann so viele Schlüssel für ein Fahrzeug anfertigen lassen und von wem ich will, wie es mir passt.
Mercedes hat einen so aufwändigen Prozess um größtmögliche Sicherheit für den Kunden zu gewährleisten.
Wird das Auto gestohlen, u d die Versicherung fragt nach allen Schlüsseln und du rückst den anderweitig nachgedachten Schlüssel nicht raus, dann gibt's unter Umständen Probleme.
möglich ist es... aber nicht erlaubt.
erläutere doch mal, warum das nicht erlaubt sein soll?
Ich bin gestern aus unserem Supermarkt rausgelaufen und dann steht da beim Schlüssel- und Schuhreparatur-Laden ein Schild "alle Autoschlüssel zum nachmachen".
Als ich ihm gefragt habe, meinte er dass ein MB FBS3-Schlüssel 169€ kostet.
Keyless-Go und US-Ausführung (andere Sendefrequenz) sind kein Problem.
Dauert 1h mit anlernen und ich muss vorher einen Termin ausmachen.
Der zog ein universelles Gerät aus der Schublade und hat meinen Schlüssel ausgelesen und meinte, dass das kein Problem ist. Die Schlüssel mit der Frequenz hat er vorrätig.
????![]()
Hallo Christian.
Willkommen bei den Stern-Freunden.
Das hier ist eine Bildgeile Gruppe von Enthusiasten.
Wir freuen uns also über Bilder von deinem Vehikel.
![]()
Erste Rückfrage: welchen Motor hast du denn?
2mm Koppelstange sind Ca 10mm Tieferlegung.
In etwa.
Hab es selbst gehabt, ne Entwickler SMRD mit eingeschränkten Rechten, nicht mal Flash ging damit.
Kann dir das File gerne schicken und du Flasht damit mal nen ic222
schick mir mal die exakte Dateibezeichnung per PN.
![]()
Zwischen VorMOPF und MOPF gibt es ein komplett anderes System von Tastensignalen.
Insofern bin ich schon überrascht, dass die anderen Tasten funktionieren.
Oder hast du die anderen Tasten behalten mit dem alten Airbag?
Ich versuche es mal zu erklären.
BWK mit "Brille":
Ohne die Brille:
Die zusätzliche Umlenkrolle sitzt mit Verschraubung auf dem Blechhalter. Die Achse durch die Rolle wird aufgrund der Riemenspannung (Kraftpfeile in rot, resultierende Kraft in dunkelrot) auf Biegung und Scherung beansprucht.
Die Scherung kann hier vernachlässigt werden...
Durch die "Brille" wird die Hälfte der Biegekraft als Gegenlager aufgenommen. Also wirkt die dunkelrote Kraft auf die Brille.
Die Brille wiederum stützt die dunkelrote Kraft an ihrem Befestigungspunkt ab, sprich an der doppelten Umlenkrolle.
An der doppelten Umlenkrolle wirkt durch die Riemenspannung-unabhängig von der Brille- auch schon Scherung und Biegung (grüne Kräfte, resultierende blaue Kraft).
Aus USA und auch aus Deutschland liest man ab und an, dass die Schraube der doppelten Umlenkrolle gebrochen ist aufgrund der zu hohen Riemenspannung.
(Da sind teilweise aber auch Idioten dabei, die zB die Riemenspannung über den Spanner erhöht haben durch aktives drücken am Spanner und Außerkraftsetzung der Federung und Dämpfung...)
Durch das Brillensystem entsteht rein durch den Aufbau eine erhöhte Biegespannung an der Schraube der doppelten Umlenkrolle durch die zusätzliche Abstützung der dunkelroten Kraft, die zusätzlich zur blauen eingebracht wird.
Mit der doch recht dicken Doppelrolle entsteht ein recht hohes Biegemoment am Schraubenfuss.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erläutert.
Schieflauf der Rolle:
Die Kits aus USA, die ich bisher gesehen habe, waren hinsichtlich Festigkeit und Aufbau nicht so konzipiert, dass die Rolle auf dem Halter 100% gerade sitzt.
Gerade die Blechhalter sind mit Biegetoleranzen in allen 3 Dimensionen anfällig.
Zudem spannt sich von der Befestigung des Blechhalters zur doppelten Umlenkrolle eine Vielzahl einzeln mit Maßtoleranzen behafteter Einzelteile auf. Die Toleranzkette ist dadurch recht groß.
Das Risiko von Schieflauf wächst.
Mein Kit hat nur die Toleranzkette von 3 Bauteilen, keine Biegetoleranzen.
Ich hoffe auch das ist verständlich rüber gekommen.
Das BWK von Spätbremser ist Top, ohne Frage, kann man nur empfehlen.
Warum allerdings die Version mit Steg die Doppelrolle belasten soll ist mir ein Rätsel? Erklär mal bitte.
Fahre so eins, zwar aus Deutscher Produktion aber das tut dem Prinzip ja keinen Abbruch, seit über 40.000km ohne Probleme.
folge dem Link...
Letztes Bild.
?
Ohne prahlen zu wollen:
MEINE Belt Wrap Kits sind die einzigen, die was taugen.
Ich darf frecherweise einfach mal verlinken:
Ich will heute ein kurzes Feedback teilen zum Kompressorrad von UPD bzw VRP.
Auf meinem Ersatzmotor ist ein solches Kompressorrad in 83mm verbaut GEWESEN!
Nachdem ich die Woche schon Geräusche vom Lager erkennen durfte nach Ca 6.500km hat sich heute (6.700km) eine Niete verabschiedet und die Abdeckung zerstört.
Beim Ausbau hat sich dann gezeigt, dass das Lager selbst in Ordnung ist. Der Lageraussenring hat so viel spiel, dass er sich mit 2 Fingern im Kompressorrad drehen lässt.
Fehlkonstruktion!
Die Wiederverwendung der Nieten zeigt sich in diesem Beispiel als fataler Fehler.
Ich wollte euch nur teilhaben lassen.
Es gibt keinen "Resonator".