Feedback zum aktuellen Stand:
Zwischenstand...
- DPF NEU
- EKAS NEU
- Injektoren NEU
- Common Rail-Pumpe NEU
- Differenzdrucksensor NEU
- Turbo NEU
- Glühkerzen NEU
- Glühzeitendstufe FAST NEU
- Ölwechsel mehrfach
- Steuergerät resettet
Ergebnis:
Nix hat genutzt.
Dieselverdünnung ist immer noch da, DPF immer noch überladen
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Seither war der waren im Bosch Dieselzentrum in Karlsruhe, die am Ende des Tages zu folgenden Erkenntnissen geführt hat:
- AGR gereinigt
- Alte Common Rail-Pumpe geprüft: keine Mängel
Ergebnis: weniger Ölverdünnung und immer noch verstopfter DPF (180% Beladung)
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Danach haben wir noch folgende Sensoren getauscht:
- Differenzdrucksensor (nochmal)
- Abgasgegendrucksensor
- Lambdasonde
Ergebnis:
- Keine Ölverdünnung mehr (!!!)
- Partikelfilter immer noch überladen
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Danach haben wir jetzt noch den Temperatursensor vor DPF gewechselt, was uns ein Werkstattmeister eines Fremdfabrikates geraten hat.
Die haben da richtige Probleme mit Alterung und dann gibt der zu hohe Temperaturen aus und kann in der Folge dessen nicht richtig regenerieren.
Wir werden sehen, was dabei rauskommt, die nächste grosse Fahrt findet heute statt.