1385-1390 mit BWK
Serie (1289) ohne BWK
1385-1390 mit BWK
Serie (1289) ohne BWK
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat evtl jemand das Gutachten bzw. de Tragast zu diesen Rädern?
A230 401 1502
Wäre sehr dankbar dafür.
Gruß Sergej
8,5x18 ET30.
Traglast 730kg
Ein Gutachten zur Verwendung auf dem 211er gibt es nicht.
Ich hab nur die R230-Räderfreigabe gefunden.
getestet werden die bei MB bis 300.000km.
Und es ist üblich eine Taskforce aufzusetzen, wenn bei 290.000km leichte Pittings auftreten.
So lange das Diff keine >50.000km mit voller Anhängelast auf dem Buckel hat, ist das kein Problem mit 240.000km
Alles anzeigenWo wir uns alle so schön über Werkzeug unterhalten. Ich suche schon lange ein paar Ordentliche Lampen, Handlampen, Arbeitslampen.
Sowas in der Art suche ich
https://www.amazon.de/Coquimbo-Arbei…T1zcF9hdGY&th=1
Die hatte ich schon getestet, ist ganz ok. Aber Magnet zu schwach, Licht zu schwach. Alles irgendwie Billig. Die von Hazet gefallen mir, mit Induktiv laden.
Aber der Preis ist mir zu heavy. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
ich hab mir hier einen 6-Pack bestellt.
Insgesamt hab ich 10 Stück davon.
1-6PC Work Light Magnetic Base Hook Rechargeable 360°Rotating Portable Handheld Flashlight For Working Repairing Outdoor Camping - AliExpress 39
ich bin happy damit. Ralf hat auch 2 davon und findet die Akkulaufzeit nicht gut
Ok, das heißt das Teil sollte grundsätzlich einmal passen?
Nach bestem Wissen und Gewissen würde ich sagen: JA
Den Flansch kann man im Zweifelsfall umstecken.
Das Diff besteht aus etwa 40 Teilen als ZB (Zusammenbau). Die ZB-Nummer ist das, was man im Teilekatalog findet.
Die Nummer des Gehäuses gibt an, welche Familie, Baugröße und welche Aufhängungsart verbaut sind und damit die grobe Verwendung der Baureihen.
Am Ende des Tages verfügt eine Familie über mehr als 800 zusammenstellbaren Varianten (ZBs) mit Aufhängung, Sperre, Flansch, Übersetzung, Baugrößen...
Die Frage ist, was an deinem defekt ist. In der Regel kann man -sofern der dadurch bedingte Verschleiss nicht zu hoch ist- das mit MB-Teilen reparieren, sofern die Gehäusenummer von oben passt.
Weiterhin ist das Diff ja neben dem Dodge auch im 300C verbaut.
Den gibts deutlich häufiger hierzulande.
Und eine Abwandlung (Gehäuseaufhängung) davon kam auch in den Grand Cherokee.
Racecartec.de
Ralf kann das im Schlaf.
Ich zitiere: „an einem 204 wechsle ich dir das Diff auf dem Autobahn Parkplatz“.
Das Gehäuse gehört zu einem FE-HAG215.
Es hat die alte und neue E-Klasse-Aufhängung.
Wenn du ein komplettes HAG tauschen willst, nimm eines vom 203/209/204/212/218 mit 3,06er Übersetzung und passender Gehäusenummer.
Wenn du die Innereien tauschen willst, kannst du zB vom CLS500/E500 mit 306PS oder SL63 (R230) ein Diff nehmen und die Innereien tauschen (lassen).
Zum Verständnis:
Hallo zusammen.
Heute geht es mal um Beleuchtung.
Ich habe in meiner Garage zum einen Neonröhren (Feuchtraumausführung) und auch eine Feuchtraumleuchte mit LED-Röhren).
Erstere haben nach etwa 10 Jahren das Zeitliche gesegnet (Starter spackt, Röhren spacken; bin genervt) und die LED-Röhren gehen gefühlt alle 2-3 Jahre kaputt).
Hat einer von euch LED-Panele montiert?
Oder einen anderen guten Tipp für ausreichende Helligkeit und einigermaßen energiesparend?
Für die 220/125-AMG-Felgen gab es da mal bei Mercedes was auf der Homepage.
Eventuell findest du da was.
Im Sauger bringen Kompressor-Nockenwellen was. Umgekehrt nicht.
Ich empfehle die Eigenkreation von C41 für den 55K. Da werden Serienwellen ungeschliffen.
Die sind schon echt geil.
Feineinstellung bringt auch nochmal was.
Wenn das Auto von der Batterie abgeklemmt war, musst du nach dem Start an beide Anschläge lenken.
Instandsetzen kann man den Sensor nicht.
Du kannst versuchen das Lenkrad in der Stellung zu korrigieren (wenn es vorher umgesetzt wurde oder nach einer misslungenen Spureinstellung) und nochmal probieren.
Oder du tauschst den Sensor.
Es gibt 2 Varianten, je nach Baujahr.
- Schwarzer Deckel = bis MJ04
- transparenter Deckel = ab MJ05
Die kann man einzeln im MRSM austauschen.
SBC-Hold kann ein verschmutztes EWM sein.
Da gibt es in Motor-Talk eine Anleitung dazu, wie man das reinigt.
Oh... Dann hatte ich noch Glück.
Mein Schlüssel kam vor etwa 3 Jahren noch als Rohling per Werttransporter.
Und die hatten den falschen Schlüssel bestellt mit falscher Frequenz.
Nein, du brauchst neue Schlüssel (Chinaschlüssel!) - die gibt es NICHT bei Mercedes!
grüße
Das mit den Schlüsseln ist Händler abhängig.
Händler mit eigenem Schlüsselbrett bestellen dann nach Rücksprache den passenden Rohling und können selbst anlernen.
Die Händler sind aber rar.
Alte schwäbische Weisheit: "Haben ischd bessr als brauchen!"
PS: Ich hab so was ähnliches von Bosch Blau mit 14,4V.
Für Räder mit M14-Radschrauben reicht es nicht, sonst sehr nützlich.
In Baden-Württemberg sind die Zulassungsstellen angehalten nach einem Hinweis mit "Umbau auf 433MHz" im Gutachten zu suchen.
Im Zweifelsfall wird per Frequenzmesser der Schlüssel gemessen und du musst mit Auto und Schlüssel antraben.
Eine Frage... ich möchte die originalen 8 Kolben Bremssättel meines CLS55 überholen. Hat jemand Teile Nummern von den Dichtungsringen und Manschetten um die Bremssättel einmal zu überholen? Oder kennt jemand jemanden der es ordentlich machen würde?
Danke
Ich nehme für alles immer reichlich Motoröl.