Beiträge von spaetbremser

Grüss dich Mark..

Was bedeutet Regelmässig? Jedes Jahr oder alle 2 Jahre?

Gruss Slobo

Und ein "Servus" in die Schweiz zurück :cool:

Zum Wechselintervall gibts keine Angaben. Es hat sich nur in den letzten Jahren gezeigt, dass beim ein oder anderen das Relais hängen geblieben ist mit den bekannten Folgen.
    Ich tausche mein Relais jedes zweite Jahr. Sicher ist sicher.

Hallo Zusammen,

ich hab grad für einen erträglichen Betrag einen Kombituner für meinen W211 ergattert.

Bei der Nachrüstung hab ich allerdings keinen Bock die originalen schweineteuren Antennenverstärker in den C-Säulen zu tauschen.
    hat da jemand einen Tipp für Aftermarket-Antennen von zB. Hirschmann oder Dietz, die empfehlenswert sind und einen guten Empfang haben?

Danke im Voraus.

Ich würde es nicht tun!

Warum?
    1. Weil an den Federbeinen annähernd nichts instandsetzbar ist (dazu gibt es zb. bei Motortalk einen seeeehr ausführlichen Bericht von der Zerlegung eines W220-Federbeins)
    2. Weil die Dämperventile altern. Und die lassen sich nicht ersetzen. Wenn du Pech hast, baust du ein Federbein ein, dessen Ventile schon 250.000km drauf haben.
    3. Ein Bilstein-Federbein (Serienausrüster) kostet mit Prozenten beim örtlichen Ersatzteilhändler NEU ca 700€. Und das ist kein instandgesetzer Mist.

KLICK MICH!

Grüsse
    Mark