Zum Verständnis:
Ich habe nicht geschrieben, dass "shardul" Mist anbietet!
Nur wenn man was dagegen schreibt, gibt es einen shitstorm seiner "Jünger".
Von shardul hatte noch nichts in den Händen.
Nur eben DTK und VRP.
Zum Verständnis:
Ich habe nicht geschrieben, dass "shardul" Mist anbietet!
Nur wenn man was dagegen schreibt, gibt es einen shitstorm seiner "Jünger".
Von shardul hatte noch nichts in den Händen.
Nur eben DTK und VRP.
Hallo zusammen.
Ich möchte an der Stelle einem kleinen Erfahrungsbericht absetzen mit Tuningteilen von DTK aus Georgien.
1. DTK-Kompressorrad 77mm
Ich hatte 3 Kompressorräder bei mir.
No1:
eingebaut ohne Einstellscheiben blieb ein Lüftspiel der Kupplung von 1,45mm (optimal: 0,25mm)
??
No2:
Nieten für die Laschen werden wiederverwendet und sind ziemlich unsauber montiert gewesen. Zudem ist (bei allen) die Verzahnung für den Riemen eckig gedreht, was dazu führt, dass der Riemen nicht vollflächig aufliegt, was zu Schlupf und Verschleiß führt.
??
No3:
Kunde klagt über Geräusche. Das Lager ist nach 6.500km kaputt!
Tragzahl und Drehzahl passt 0,0.
das Lager ist für die Belastungen überhaupt nicht ausgelegt.
Es passt nur von der Geometrie.
??
2. DTK-Belt Wrap Kit.
Ich finde furchtbar verarbeitet.
Zudem können die vorhandenen Toleranzen in der Toleranzkette dazu führen, dass die zusätzliche Rolle schief steht und das Belt Wrap Kit den Riemen shreddert.
??
3. DTK- Kühler.
Für Fahrzeuge mit Distronic meiner Meinung nach NICHT nutzbar.
Die Schweißnähte hätte mein Junior vermutlich besser hinbekommen.
Unterirdische Verarbeitung.
Zudem verdecken die Seitenkästen einen Teil der Kühlfläche.
Die Preise von DTK sind billig.
Mit Zoll, EUST und Versand ist es nicht mehr ganz so billig.
Wer genau das in zB Facebook anmahnt bekommt eine heftigen Shitstorm von den "DTK-Jüngern" entgegengebracht, dass es keinen Spaß macht.
Gleiches gilt für Kommentare zu "Shardul"-Produkten.
Da VRP einen Teil seiner Sachen von DTK bezieht, dürften die ähnlich in der Qualität sein (Kompressorräder, Belt Wrap Kit...).
Die müsste in der Nähe des Airmatic-Kompressors sitzen.
Dazu sei gesagt es gibt verschiedene Entwickler CBF und SMRD, wer gewisse Funktionen nicht braucht, bekommt sie auch nicht.
Sprich es gibt Entwickler Files die nicht mal die Berechtigung haben zu Flashen.
Je nach dem wer die Files bekommen soll
das stimmt so nicht.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. SMRD´s und CBFen für die aktuellen Fahrzeuge hab ich.
Aus Xentry oder Entwicklerversionen?
Erstere bringen die nicht viel.
Mit eCOM und den passenden CBF/SMRDs kann man auch zB Vmax etc. ohne Seed-Key codieren an den ganzen neueren Kisten.
Und über mich sind Actia eCOM-Multiplexer beziehbar, sofern interessant.
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Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.
die Pumpe läuft auch im Trockenen an.
Definitiv,
Ich teste alle meine Pumpen vor Auslieferung. Und alle drehen trocken an.
Die braucht 2-3sek, bis sie dreht.
(@Moderatoren: wäre es sinnvoll die Pumpendiskussion aus dem Kühler-Thread rauszulösen.)
Ich bin aktuell nicht in Reichweite des Gutachtens.
Und vor Mitte Januar werde ich es auch nicht sein.
Hab das Set für 45€ gerade bestellt.
Ich werde berichten.
Stickerbaron: Ja, genau sowas!
Fabian: Passen die auch in den W211/C219?
Ich bin auf der Suche nach Sportpedalauflagen für den W211 und C219.
Gibt's da was vernünftiges von MB?
Ggf alternative Hersteller mit guter Qualität?
Noch ein Hinweis an alle 55K-Fahrer.
Bekanntes Problem sind auch durchgammelnde Ölkühlerleitungen zwischen Ölfilter und Ölkühler im Radlauf rechts.
Mich hats jetzt auch erwischt.
Dummerweise sind das Stahlüberwurfmuttern auf Alugewinden.
Kurzum:
Wenn euch das blüht, besorgt gleich einen neuen Ölkühler mit den Leitungen mit.
Das Zeug lässt sich nicht mehr voneinander trennen. Total in sich zusammengegammelt.
Wieviel es kälter wird ist schwer zu beurteilen, weil da viele Faktoren eine Rolle spielen.
Ob es nachher 15K werden ist relativ egal.
15K wären etwa 5% Mehrleistung und damit Ca 25PS.
Danke.
Hab grad 3l bestellt.
Moin. Nachdem ich hier den Beitrag gelesen habe würde mich mal interessieren welche Möglichkeit ich habe auf die 350mm Serienanlage umzubauen. Fahre einen 2005er 320cdi mit der 295mm Bremse. Passen die größeren Sättel 1zu1 plus Scheiben und Steine oder muss was geändert werden?
ja passt alles plug&play.
Hallo Jungs.
Weiß deiner von euch welches Öl in die Servolenkung reinkommt?
Am einfachsten mit Link.
Bin gerade unterwegs und hab Probleme das selbst zu suchen.
Danke!
Kannst du da mal nen Preis für raussuchen ?
A113 150 03 33 (W211/C219) kostet Liste aktuell 690€.
In letzter kommt vermehrt ein weiteres Thema immer wieder bei mir vorbei, was nach langem eruieren sich doch zusammenführen lässt:
Die Leitungssätze werden -meiner Meinung nach- ein Problem im Alter.
Wir kennen alle noch die Leitungssatzthematik aus den W124 mit davonbröselnden Isolierungen.
Beim 55K stellt sich das mir in Form von Kabelbrüchen dar.
Beispiele von dem, was bei mir vorbeigekommen ist:
Das ist nur ein Blitzlicht von Ca 15-18 "Problemmeldungen" der letzten 2 Jahre.
Meines Erachtens lohnt es sich den Leitungssatz präventiv zu tauschen, wohl wissend, was das an Aufwand und Kosten bedeutet.