Jungs!
Vergesst das ganz schnell wieder.
Das endet nur im Desaster, sprich Geld weg und keine legale Anlage.
Mit Street-Performance als Generalimporteur für armytrix-Anlagen haben wir den Mist schon hinter uns... Zertifizierung nach DIN-ISO, Quasi-Importeur und angefangen mit Zertifizierungen der Anlagen über den TÜV...
Ergebnis: obwohl alle kosten von Armytrix übernommen wurden, war kein Ende in Sicht.
Die neue EU-Verordnung 540/2014 besagt nämlich nicht nur, dass die Vorbeifahrprüfung (Max-Pedalwert ohne Rückschaltung ab 50km/h) zu bestehen ist, sondern auch mit geöffneter Klappe der Geräuschgrenzwert eingehalten werden muss.
Und wir haben Sie wirklich alle durch...
TÜV Rheinland, TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Austria, Dekra, Homologationsingenieure, große Anlagenhersteller...
Das Spiel mit EG-Typprüfung funktioniert schon nicht mehr, sobald an der Motorleistung oder dem Triebstrang (zB Achsübersetzung) Veränderungen vorgenommen wurden.
Dann erlischt die EG-Betriebserlaubnis...
Rechne mit 10.000€/ AGA für die EG-Betriebserlaubnis und Tuning ist dann nicht drin...
Und du musst jede Anlage für jedes Derivat einzeln abnehmen lassen.
Also zB SL500 mit 5G und SL500 mit 7G...