MMn liegt der externe Fehler bei der alten Distronic ARS130 und 140 an einem defekten HF-Kabel.
Beiträge von spaetbremser
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Und ich habe mit Twinbusch gestern telefoniert.
Die Preise passen auch 0,0 zu den sonstigen Preisen.
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Die AHK ist das kleinste Problem.
Hier im Forum sind auch schon E55 Kombi mit AHK eingetragen worden.
Und E63S mit AHK.
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Der Block müsste beim EVO anders sein.
Soweit mir bekannt hat der Evo den Einheitsflansch zum Getriebe.
Außerdem hat der EVO Ventildeckel schraubpunkte für 4 einzelne Zündspulen und der Non-Evo nur 2, da Doppelspulen.
Die Nockenwellen sind anders, das Saugrohr, die Kanäle und der Krümmer (je nach Baujahr des alten).
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Drehmomentschlüssel von Proxxon:
Es gibt bei Proxxon 2 Linien:
- normal
- industrial
letztere kann ich empfehlen.
Davon gab ich echt viel Werkzeug, das auch viel im Einsatz ist. Bis auf eine 1/4“ Knarre ist selbst nach 8 Jahren nicht wirklich was kaputt gegangen, was nicht massivst missbraucht wurde (Torx 30 auf Schlagschrauber….)
Alternativ kann ich Bahco empfehlen.
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Das klingt nach defekten Kompressorrelais, Ggf Kompressor defekt und nach defekten Ventil in min einem Federbein.
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Die Federbälge sind über eine gemeinsame Luftleitung verbunden.
Wenn die Ventile in den Bälgen ein bisschen Schmutz oder Kokspartikel haben, sind sie nicht mehr komplett dicht.
Das ist nach den jahren leider normal.
Wenn dann noch ein Balg undicht ist, sinkt der Wagen an der Hinterachse beidseitig.
PS: Willkommen in unseren Reihen.
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Nun die Frage, welche ich mir stelle: kann jemand die Bremse auf den Renntech-Bildern indetifizieren?
Der Bremssattelträger ist mit Brembo 19.7661.04 gekennzeichnet.
Der Bremssattel hat eine 8-Kolbenanlage, so wie ich das einschätze.
Das sind die 8-Kolben-360mm-W211-AMG-Sättel.
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Bei Aldi gibts aktuell ne Akku-Ratsche, die verdächtig meiner Milwaukee-Version ähnelt.
12-V-Akku-Ratschenschlüsselwww.aldi-onlineshop.deAkku und Ladegerät sind separat.
Könnte man für den Preis fast mal riskieren.
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Ich sehe technisch keine Unterschiede.
Es könnten unterschiedliche Lieferanten sein. Die alten Nummern (0007 und 0307) sind durch die neuen (0507 und 0607) ersetzt worden. -
Hallo,
Ich bin neu hier und habe das Forum über google gefunden.
Ich habe einen SLK 230 zum Schrauben und sportlichen fahren auf Landstraßen gekauft.
Welche SLK-Baureihe denn?
R170 oder R171?
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Wenn es ums reine polieren geht:
Arnold Metallschleiferei in Ditzingen-Heimerdingen.
Leichte bordsteinmacken machen die auch gleich mit weg.
Dort hab ich die Betten der MAEs polieren lassen.
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Hallo Spaetbremser,
gilt das Angebot für den 507 Edition Grill noch? Selbst als Konzernangehöriger bekomme ich solche Kurse nicht.
Grüße,
Christian
Muss ich erfragen.
Welcher der Grills soll es denn sein?
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Mal aus Interesse warum beim driften ? Sind da die Belastungen höher auf die Pumpe..
Hohe Drehzahlen bei gleichzeitig hohen Lenkbewegungen in beide Richtungen verursachen hohe Kräfte für eine längere Zeit als üblich.
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Da ich keine ungelösten Threds mag, hier das Ende der Geschichte, auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat:
Meine Niveauregulierung musste entlüftet werden!
Kam jede Menge weißer Schaum und Dreck mit raus. Aber nachdem die Anlage 2x durchgespült wurde, regelt sie wieder und es ließ sich auch endlich die Höhe justieren. Steht nun hinten genauso schön tief, wie vorne.
Und wie genau hast du die entlüftet?
Nur den Regler bewegen? oder wo hast du aufgeschraubt?
Ich frage, weil mein S124 neue Dämpfer bekommen hat und der Aufbau von S210 und S124 im Niveaubereich gleich ist.
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Gibt es doch z.B. von BGS. oder anderen Herstellern. Oder meist du für ein Schneideisen? Das gibt es meines Wissens nicht.
VG Simon
Für den Akkuschrauber-Sechskant findest du die zu Hauf, aber was vernünftiges für die Rätsche hab ich noch nicht gefunden.
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was ich noch suche:
einen Aufsatz für Gewindeschneider auf der 1/4" und 3/8"-Rätsche
Wer da was gutes weiss, gerne hier melden.
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Dann habe ich bei Ralf die Milwaukee Akku-Rätsche gesehen und der kleine Tim Taylor in mir hat beschlossen, dass ich sowas auch brauche.
So wurde es die 3/8" Milwaukee M12FIR38-201B.
Extra die Variante mit den kleinen 2Ah-Akkus für einen kleineren Aufbau, dafür 2 davon.
Ein hundsgeiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte.
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Da hänge ich mich mal an.
Zum Thema Kartuschenpresse:
Ich hab die Kartuschenpresse von Dewalt mit 12V-Akku
Dewalt DC540K.
Die verrichtet Ihren Dienst seit 15 Jahren klaglos ohne Probleme und diverse Dichtmassen, Acryl und Silkon sauber aufgetragen.
Ich will nicht behaupten damit schon kilometerweise Raupen aufgetragen zu haben, aber doch schon einige Badezimmer, Wintergärten und Autos sind damit abgedichtet worden.