Hallo Tomi.
Es gibt im Prinzip die 3 von dir genannten Methoden das Fahrzeug tieferzulegen.
1. Koppelstangen
+ kann man selber machen
+ Koppelstangen selbst sind günstig und können im Zweifelsfall auch selbst angefertigt werden
- sieht jeder Polizist/TÜV, daher sollte man es eintragen, was Extrakosten verursacht
- Die Genauigkeit iszt so ne Sache. Du kannst immer nur in ganzen Gewindegängen verstellen. Bei einer Steigung von 1mm macht das in der Höhe zwischen 5-8mm aus.
2. Diagnose
- Du brauchst einen Fachmann, der weiss, was er tut, dann geht das ohne Romess in beliebiger Höhe
+ überschaubare Kosten
+ jederzeit rückrüstbar, wenn man sich die Werte vorher notiert. dann ist der Wagen binnen weniger Minuten wieder auf original zurückgestellt
+ Sieht keiner. Zum TÜV und in der Polizeikontrolle kann man im Zweifelsfall den Wagen hochfahren
+ mm-genau einstellbar
3. Modul
+ bietet den größten Komfort.
+ kann jederzeit deaktiviert werden
+ sieht kein Polzist oder TÜV
- hohe Anschaffungskosten
Eine Airmatic wird bei Tieferlegung nur zu hart, wenn du ihn zu tief legst und damit sehr wenig Druck in den Bälgen hast.