Beiträge von MichaGT

    Wenn sich Radschrauben derart schnell und oft lösen, sofort neue kaufen, verwenden und noch 2-3x kontrollieren!!! Sollte sich wieder was lösen, würde ich die Gewinde in der Radnabe nachschneiden und erneut beobachten, alternativ nachschneiden und neue Bolzen verwenden.


    Oftmals hat einer der Vorbesitzer es mit dem Radkreuz zu gut gemeint und die Schrauben überdehnt, dann passen die Gewindesteigungen nicht mehr und die Schrauben locken sich!


    Gern auch falsche Radbolzen, wo der Konus nicht zur Felge paßt, die lockern sich u.U. auch.


    Kenne beim 211er das Problem das die Gewinde der Radnabe vollkommen verrostet sind, wenn dann die Sommeralus runterkommen und die Stahlis im Winter rauf, oder auch Zubehörfelgen mit entsprechend anders langen oder kurzen Schrauben, fehlt der letzte Gewindegang, man merkt dies aber nicht, man kann die Schrauben mit richtigem Drehmoment anziehen, lockern sich während der Fahrt. Dann Gewinde nachschneiden und Ölen.



    Ich hasse gefettete Radbolzen, nur wieder etwas was durch Hitze flüssig wird und auf die Bremse gelangen kann. Im übrigen komprimiert man das Fett in den Gewindegängen beim einschrauben, dies geht aber auch nur bis zum Punkt X, durch Hitze wird das Fett dünner und die Gewinde lösen sich u.U, meine da so mal gelesen zu haben, plausibel klingts zuzmindest

    Hi,


    hab früher auch diverse Motoren in VWs umgebaut, unter anderem auch Golf1. Entweder baust den 16V oder den G60 rein, der G60 mit gemachtem Lader ist wahnsinn!!! Die VR6 sind zu kopflastig.


    Da zig umbauten existieren, ist die Eintragung nicht ganz so heftig, die Papiere des Spenderfahrzeugs, Unterlagen zur Bremsanlage und idealerweise eine Vergleichseintragung erleichtern alles massiv.


    Gibt einiges zu beachten, beim 16 brauchst nen speziellen Krümmer wenn ichs noch recht weiß. Dann den Ottotank inkl. der GTI Kraftstoffpumpe. Die Abgasnorm wird wohl bei Euro 1 bleiben.



    Ich bin seit gestern quasi nur mit dem iPhone hier unterwegs und schreibe deshalb keine Roman PNs, zumal du dort dasselbe geschrieben hast wie in den diversen Threads hier.


    Wenn du bei Mercedes bei einem seit 10 Jahren ausgelaufen Modell was zu monieren hast läst die das kalt, kannst dir ja nen neueren kaufen, wir sind dort nicht die Klientel die Berge versetzen kann und wird.


    Wenn du dir deine bremsanalge mal genau anschaust, wirst du auf dem Bremssattel einen ATE Schriftzug finden, dementsprechend fertigt ATE auch die Bremsbeläge die man fürs doppelte bei Mercedes im Sternkarton kauft, oder meinst du mercedes fertigt die selber??


    Dein Engagement in allen Ehren, aber tritt mal was auf die Bremse.


    In welcher Form hier irgendwer seine Bremse oder Abgasanlage umbaut tut hier nichts zur Sache. Die Eintragung deiner Abgasanlage war auch ne gefälligkeitsabnahme, da ohne mittelschalldämpfer;)


    Also einfach leben und leben lassen, dafür hab ich dich eigentlich immer angeguckt mein Freund

    Weiss garnicht was der 210er Topfmass hat.


    Könnte das mal jemand messen, der ne ausgebaute Scheibe rumliegen hat?


    Das mit der C32 oder C55 Bremse wäre natürlich auch eine Interessante Lösung, wenn die 1 zu 1 passen würde.


    Ich hab meine Scheiben beim Wechsel gemessen, Topfhöhe ist ca 48mm. Die jetzige hat wenn ichs noch recht weiß 47mm.


    Es gab diverse Sättel die passen könnten, kommt dabei primär auf die Bremsbeläge an. Die 6Kolbenanlage wäre der Hammer, auch optiscj, aber die 4 Kolben würde mir in Kombination mit 345mm Scheiben reichen. Es ist ja nicht nur der Druckpunkt der sich verbessert, sondern auch das Ansprechverhalten.


    Frage : Wenn ihr eure 210er richtig um die Ecke werft, in welchem Modus habt ihr das Getriebe denn?


    Lg :winke:


    Ich fahre wenn ich schnell fahre nur im manuellen Bereich, auch wenn das Getriebe leider zu langsam ist, so erspare ich den Getriebe wenigstens Vollastschaltvorgänge und kann mit der Motorbremse in die Kurve ballern.



    und die vom c32 sollen nun besser sein oder was, das bremsfading hat ja nun auch m3, m5 und bla bla bla zumindest bei den ganzen rundstreckenfahrer wie ihr es hier wohl seid :) falls jemand was originales von mercedes oder amg braucht kann er mir gern ne mail senden. bekomme gute %te.


    so, aus diesem thread verabschiede ich mich, hier wird mir zu viel gebremst :winke:


    Jede Festsattelanlage ist einer Schwimmsattelanlage überlegen, allein schon weil mehrere Kolben die Sache anpacken. Dadurch wird auch das weiche Pedal "kaschiert" da jeder Kolben Kraft und somit Druck ausübt. Wer sich auskennt weiß das die älteren M3s und M5s auch nur mit 2 Kolben Schwimmsattelanlagen bestückt sind. Nach 3-4 harten Bremsungen auf der Autobahn waren meine Scheiben verbrannt, kannte das eigentlich nur von der Landstraße.