Beiträge von Drowner

Die 420 ist bis Ident A 289559 verbaut, außer mit Code 802 bzw. 801. Hast du beides nicht.

Demnach wäre die A1634201120 vermutlich die richtige, die hat hinten die blättchen. Wird verbaut ab Ident A 289560 wenn man keine Code 801 hat.

Angaben ohne Gewähr, da ich von den Codes beim ML keinen Plan habe. Wieso die Homepage die 420 ausspuckt ... Sollte man dann mit denen einmal klären, dass sie sich das Fahrzeug im Xentry Portal noch einmal anschauen.

Die Krümmer sind wirklich sehr schön. Aber passen da dann wirklich die originalen Kats an der originalen Stelle? Das ist ja mit das wichtigste, dass die nicht 5cm weiter hinten o.ä eingebaut werden. Die Krümmer sind ja trotz allem nicht gerade kurz?

Da jetzt doch schon deutlich mehr Geld als geplant in den 212er geflossen ist, baue ich evtl. doch die Bremse um. 1 Kolben mit 322er Bremse bei 2T sind verdammt uncool

Ich bin nur irgendwie leicht überfordert, was da nun passt.

Das 4 Matic gedöns macht es nicht wirklich einfacher. Kurz: 350 CDI Vormopf, 4-Matic mit Airmatic

Vormopf hat, wenn ich es richtig gesehen habe, eine 344er Scheibe und die Bremssättel haben eine 204er TNR.

Der Mopf hat die 360x36 Bremse mit 218er Sätteln, auch 4 Kolben (?)

Beide Bremsen sind gebraucht nahezu nicht zu bekommen. Passt vom E63S die Bremse? Bzw. E63 non S mit 4 Matic, also Mopf?

Danke euch ..

Halter unten Links: A2128852714

Halter unten rechts: A2128852814

Dazu 2x: A0039949145

und 2x: N000000001459

Sind die einzigen Halter die ich finde für Code 772.

Radhaus:

Verstärkung links: A2128850416

Verstärkung rechts: A2128850516

Dazu 4x: A0039909497

und 4x: A0039949245

Schreibe dir ansonsten per PN gerne meine FIN. Wenn sich das MB selbst aus dem System suchen mag

Ich hab die drin (damals mit anderen Teilen neu gekauft, waren unterm Strich 1/2 so teuer wie neue Bosch Kabel). Funktionieren einwandfrei, Verarbeitung ist top.

Vollkommen unnötig im ggs. zu originalen .. Ich wollte die einfach mit allem anderen getauscht haben und bei u100€ konnte ich nicht nein sagen ;)

Würde ich sie für das Geld kaufen oder jemand empfehlen? Nö

Funktionieren sie wie Originale, im Gegensatz zu manchen NGK Kabeln o.Ä.? Ja

Wie genau die Maße beim 55er Kat sind, weiß ich nicht. Beim 32er ist es aber so, dass die Krümmer am Ausgang 8mm kleiner sind als der Flansch am Kat. D.h. mit den VRP Shorty, welche an sich echt OK sind, hatte man 8mm mehr Durchlass. Hat vor allem im oberen Bereich was gebracht.

Die mitgelieferte Dichtung ist scheiße und beim V8 ist der letzte Zylinder ziemlich unschön drangeschweißt

Es ist an sich kein Vergleich zu 63-70mm Ausgang Krümmer / Anfang Hosenrohr. Lässt sich dafür mit den Ori. Kats verbinden und hat, zumindest beim 32er, für relativ wenig Geld auch definitiv ein wenig gebracht. Wenn ich überlege was das für ein Stress mit der Eintragung von den Long- / Midtube Krümmern ist, würde ich sie heute vermutlich nicht wieder so schnell verkaufen sondern erst mal ins Regal legen..

Nene, mit bissl Technik werden paar Bremsungen gemacht und geschaut ob der Bremsdruck passt etc. Kostet alles in allen um die 350€, also vollkommen OK.

Der Manthey hat echt Bock auf Tuning und trägt es auch ein, wenn es die Richtlinien hergeben. Da gibt's kein zu 99,99% erfüllt. Wenn es nicht 100% mit den Richtlinien belegbar ist trägt ers nicht ein. Und das ist auch gut so. Da kann man sich drauf verlassen und eben den Ermessensspielraum belegen. Immer besser als "Joa ist halt so"

Gutachten oder Materialgutachten? Mit nem Materialgutachten ist es, bei nem guten Prüfer, absolut unmöglich. Ohne FEM Analyse sollte dir das keiner eintragen. Falls doch ist es durchaus möglich, dass das irgendwann angezweifelt wird.

Wenn du die FEM Analyse, technische Zeichnung und Materialgutachten hast (dass alles überein stimmt) kannst du mal über TÜV Süd Tuning auf der Webseite Kontakt aufnehmen. Dann gibt es in Öhringen jemand der dir das einträgt - wenn der Rest halt alles passt

Vorkats rauswerfen bringt immer was. Klang, Leistung, erloschene Betriebserlaubnis. Solltest nur die Software anpassen lassen, das sonst die Lambdas ein wenig was dagegen haben..

Ohne FIN natürlich schwer zu sagen welche du verbaut hast. Aber stimmt, der CLK55 hatte z.T. die vom C32 verbaut. C55 hatte dann immer eine andere (wie die späteren CLK 55)

Dann verstehe ich die Frage noch weniger - es steht hier doch alles drin? Sogar die Empfehlung mit einer noch stärkeren Pumpe (vom M5). Nimm die, bau sie ein und gut ist?

C55 hat ganz andere Pumpen als der 32er, daher hat das auch mit dem Thema hier nichts zu tun.

Pumpe ausbauen, schauen ob Nummern drauf stehen oder gucken was hier Bosch etc an vergleichbaren Bauformen anbieten. Anders habe ich Es auch nicht gemacht.

Vorne am Rail gemessen? Alles andere ist sinnlos und führt zu nichts.

Das 7G Plus schaltet leider sehr spät. Gefällt mir auch nicht, daher nutze ich bei 80% der Schaltvorgänge innerorts die Schaltwippen. Beim regenerieren schaltet er noch später.

Das deutliche Rucken hat meiner auch ab und an, aber nur in Gang 1+2, dann schaltet es wieder vollkommen unbemerkt (auch oft in 1+2). Mit der SD habe ich auch schon geschaut, da sind auch alle Werte i.O.

Alles in allem freue ich mich, wenn ich wieder mein 4G oder 5G fahre ...

Bei wie viel KM/H er schaltet kann ich dir nicht sagen, kenne auch die HA Übersetzung des GLKs nicht. Kann sowohl der Wandler sein als auch das Ventil für die WÜK... Findet man meist erst raus, wenn man es gewechselt hat ... Kann auch ein

verschlissenes Getriebe sein ..

Bei mir sollen es 212er Sättel werden, da dafür Halter gefertigt werden ist das mit anderen Gutachten vergleichen auch nicht wirklich möglich.

Es könnte tatsächlich an dem Bogen beim Übergang zum Felgenbett liegen, aber so genau werde ich das erst Wissen wenn beides vorhanden ist.

Die ATS Racelight sind zumindest relativ günstig, da tuts nicht ganz so weh wenns am Ende doch nicht so funktioniert.

Da ist dann nur noch die Frage ob ich 10J hinten unterbekomme oder ob da bei 9.5 die Grenze erreicht ist.

Nimm silberne und ich nehm sie dir vielleicht im Notfall ab :D Schwarze nicht :P

Welche ET haben die 10J? Habs nicht mehr im Kopf ... ich schicke dir die Tage mal per PN Bilder mit der 9.5x18 ET 35 (glaube ich, guck ich noch mal nach) Racelight auf der HA. 203 und 209 sind ja gleich gebaut, haben hinten beide eigentlich gut Platz...würde sagen die 10J passt da schon noch drunter.

Ich fotografiere dir auch mal vorne, der Platz ist ja bei 360 und 390 eigentlich identisch (18 vs 19")