Hi Slobo,
ja das hatte ja ich im Auge. Neues WÜK Ventil und neue EHS.
Von den Kosten her überschaubar.
Hattest du auch den Hydraulikblock auseinander und die Kanäle gesäubert?
Oder „nur“ Ventil und EHS neu?
Guter Tipp wenn es bei dir dann weg war
Hi Slobo,
ja das hatte ja ich im Auge. Neues WÜK Ventil und neue EHS.
Von den Kosten her überschaubar.
Hattest du auch den Hydraulikblock auseinander und die Kanäle gesäubert?
Oder „nur“ Ventil und EHS neu?
Guter Tipp wenn es bei dir dann weg war
Sorry, haben in P gemessen. Nur aus Neugier wollte ich auch in D messen.
Ich habe mich so gut es geht über die WÜK belesen und ab 2000U/min sollte sie geschlossen sein.
Ich probiere heute oder morgen mal aus was der Wagen bei einer Drehzahl von über 2000U/min macht.
So wie Du und Björn es beschreibt scheint es beim 5G so zu sein.
Ich bin sieben Jahre lang durchgehend 5G im C320 und C30 CDI gefahren und das ist mir so nie aufgefallen.
Gut, sind auch andere Motoren.
Ein Freund hat auch einen SL55 Evo den ich gebeten habe sich das mal bei seinem Wagen anzuschauen, ist aber erst Anfang August ausm Urlaub zurück.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal das Forenwissen bevor ich mich auf die Suche mache.
Es geht um einen SL55 aus 2007 US-reimport.
Der Vorbesitzer hat den Wagen Ende 2017 selbst importiert und einiges an Wartung gemacht.
Soweit ist alles i.O. Ich bin den Wagen nun zwei oder drei mal gefahren wobei das Verhalten welches ich gleich beschreiben möchte ist mir bei der ersten Fahrt schon aufgefallen.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich aber ich meine das gehört so nicht.
Wie gesagt fährt sich der Wagen wunderbar, nur möchte ich folgendes abklären.
Wenn man im dritten, vierten oder fünften Gang dahingleitet, und dann bei konstanter Fahrt vom Gaspedal runter geht, sackt die Motordrehzahl um rund 250U/min ab. Wenn man nun die Fahrt fortsetzt also wieder aufs Gaspedal geht (keine Beschleunigung nur fortsetzten der Fahrt) dann geht die Motordrehzahl wieder um diese 250-300U/min hoch. In dem Video welches ich verlinke fahre ich bei dem Ganzen ca. 80km/h.
Zweite Auffälligkeit selbes Thema.
Fahre ich von der Ampel entspannt los fährt er sanft an und die Schaltvorgänge sind gut und Großteils sauber.
Fährt man etwas flotter los und Beschleunigt weiter flott, habe ich nach dem Gangwechsel (wobei ich das nicht ganz genau sagen kann wann, da ich es heute bemerkt hatte) weiterhin die Beschleunigung aber im Triebstrang ein recht sanftes "rucken" einmalig. Also ob sich der Triebstrang dabei einmal "setzt".
Schwer zu beschreiben.
Ich war heute in einer Werkstatt der ich vertraue mit Betriebswarmen Motor (Motoröl 92°C) das Automatikgetriebeöl hat gepasst. Also Ölstand in "P" i.O.
Habe dem Meister das Video gezeigt und er meinte es könnte das Ventil der WÜK sein.
Nun fahre ich am Mittwoch zu nem Freund der die Stardiagnose hat um die WÜK mal zu deaktivieren und dann zu fahren .
Hatte jemand sowas schon und was könnte es sein? Auf was speziell könnte ich mit der Diagnose schauen. Welche Istwerte wären hier interessant?
Vielen Dank und Grüße, Zeljko
Ein Freund ist Prüfingenieur bei der Dekra. Hatten letztens über Lichtanlagen ohne E-Nummer geredet.
Bei Fahrzeugen die es als ECE Variante nicht gab und deshalb keine Scheinwerfer/Leuchten mit E-Nummern gibt, wird es akzeptiert.
Bei allen anderen nicht.
Ich weiß zwar nicht um du den Umzug privat bezahlen musst oder deine Firma das macht….aber so Container kosten (in den Medien gehört) nicht mehr „nur“ 2-3000€ sondern wohl Richtung 20k…..
Vielleicht wichtig in der Berechnung.
So als Alternative…warum kein N57 530d ab 09/2011 mit 258PS und 8 Gang Automat?
Geht gut, verbraucht wenig und sogar Euro6 wenn man will ohne AdBlue.
Würd mich auch für Ravenol interessieren.
Im Juli steht der Ölwechsel an.
Ich fahre seit zwei oder drei Jahren das Ravenol VMP 5w30 in unseren Familien Kombi.
Wechsel aber maximal nach einem Jahr oder 15.000 km das Öl schon.
Ist im Vergleich zu anderen Öl nicht billig, soll aber laut Ölanalysen im Netz sehr gut sein.
Merke aber vom fahren her und den Temperaturen kein unterschied zum Castrol welches vorher von mir gefahren wurde.
Wie stellt ihr mögliche positive Effekte fest?
Welche Präferenzen hast du? Gibt es ein Ab-Baujahr oder Bis-Kilometer ind Must-have Ausstattungen?
Über die Autodoc App kostet sie 748€
Laut Fahrgestellnummer wurde der Wagen mit nem Audio20 ausgeliefert.
Das gab es schon...nur haben wohl die wenigsten das Comand nicht mitbestellt.
Siehe hier....vor zwei Jahren hingefahren...Test gemacht und 100% Kulanz bekommen...keine Fehlermeldung gehabt, sondern nur häufiges Nachpumpen.
Bremsflüssigkeit musste bezahlt werden
Wo sitzt der Druckregler genau? Jemand ein Bild parat?
Was ist die Lösung? Wenn man sich einen 55er kauft alle Dichtungen erneuern damit man beruhigt fahren kann? (ernst gemeinte Frage)
Beim 203 hat man mehr gebraucht als Löcher in die Leisten bohren. Denke das wird beim 211er auch so sein.
Außer den Löchern braucht man noch die Halter der Sensoren welche angeschweißt sind. Kann man aber recht gut runter reißen und neu kleben.
Beim bohren nen scharfen Kegelbohrer verwenden und nich zu schnell.....sonst wird's zu heiß und das ist unschön.
Schaut mir nach einer Scheibe aus und einem Bremssattel. Kein paar.
Den hab ich auch privat. Super Teil
Najs siehe GTI und co. wie A45. die knallen und ballern wenn man vom Gas geht (vorm OPF). Und da brauche ich es echt nicht wenn der Affe hinterm Lenkrad innerhalb von 200Metern acht mal auf Gas latscht und wieder weg....nur das es knallt. Auch besonders toll wenn man mit seinem Kind unterwegs ist