Hier dreht sichs um verdichten
Den eigentlich Sinn kann ich dank editieren des Themenerstellers nicht mehr nachvollziehen, danke dafür
Micha
Hier dreht sichs um verdichten
Den eigentlich Sinn kann ich dank editieren des Themenerstellers nicht mehr nachvollziehen, danke dafür
Micha
Ertan , mein Tip .... fahr das Ding und lass es gut sein , versuche den Pflegezustand zu erhalten und investiere nicht mehr so viel in deinem S210 ... spare lieber für einen neuen ..... das Geld was du hier versenken würdest ist weg und zahlt Dir keiner mehr zurück
Andi
Was heisst hier eigentlich Mercedes hingt hinterher ... da damals die Nachfrage dementsprechen war wurde der Triturbo 320 im SLK nie ein Serienmotor .
Und der hatte im Jahr 2005 auch schon 286 PS ...also ist BMW oder , und gerade Audi doch nicht so Inovativ , die haben nur das nachgemacht was Mercedes schon lang kann !
Andi
Neee , gar nicht mal , hatte zwischendurch auch einen 2007er Audi und kenne andere Marken vom fahren , hatte sehr viele Leihwagen und die auch 15tkm am Stück !!!! Habe wirklich keine Brille auf !
Aber ich weiss was gut ist und die Qualität ist bei Mercedes erhaben und besser als bei der Konkurrenz , sicherlich haben die einen etwas , was besser ist oder dem einem gefällt an dem einem Auto was besser ......... ach lassen wir das
Immer und immerwieder werden Dinge an eigene Problemen festgemacht ohne über den Tellerrand zu schauen ... meist hat dies aber wenig mit der Realität zu tun ....
Mercedes ist leider das beste und "Hauptsache ich bin zufrieden"
Andi
Siehst du , du hast es doch vertsanden ... es ist für JEDEN was dabei !
Früher hättest du Dich nur für den 210er , als für einen Audi oder BMW entschieden ... nun hat Mercedes soviel im Angebot , das du doch tatsächlich eine größere Auswahl haben ... und da bietet Mercedes in der menge unerreichbar viel ....
Du weisst doch , stillstand ist Rückschritt und das ist Mercedes Devise ..... Stillstehen tut da nichts
Andi
Wartet doch mal etwas ab , bis die neue Motorengeneration von Mercedes eingefürhrt wird , dann hat die Konkurenz wieder das nachsehen ...ist immer so , abwechseler weise gut ... aber nie schlecht .... frage mich gerade Micha , warum du noch Mercedes fährst und dann noch einen leidgeprägten 210er ???
Mercedes kann also doch nicht so schlecht sein
Andi
Genau so was finde ich es bei Mercedes gut ... lieber einen Livestylekombi wie dieser hier ... wenn man mal was zu transportieren hat , ist es höchstens ein oder zwei mal im Jahr ... nach der Devise , man kann , aber muss nicht .... Geschmäcker sind halt verschieden , aber immer noch besser die Langzeitqualität und da ist Mercedes mit der Dieseltechnik der BMW oder Audifahrzeuge meilenweit überlegen .... man erinnere sich an die Turboprobleme beim 3 Liter BMW oder Steuerkettenproblem beim TDI 3.0 lieber nicht die Dieselprobleme wie BMW oder gar Audi die hat und gut ist !
Langzeitqualität ist das A und O und da ist Mercedes immer noch erste Wahl !
Andere Hersteller haben auch Probleme , aber im großen und ganzen sind sie bei Mercedes geringer ... !
Andi
Bitte schön
Das mit dem Gutachten ist aber auch ein WITZ !!!
Gibt es normalerweise nicht !
Die gezeigten Koppelstangen , sind die gleichen wie vom 123er ...nur das die bei Mercedes ETWAS günstiger sind
Noch besser als Mobil1 , sind die ELF Öle .... aber leider etwas schwer zu bekommen
Mobil1 ist wirklich sehr gut , benutze es schon seit jahren und unter dem ventildeckel sieht es immer noch auch wie neu !
Allerdings benutze ich für den Diesel , das aschearme Mobil1 TurboDiesel
andi
Ich finde den auch schick , rot oder weiss sind jetzt gerade nicht sehr schöne Farben , aber in dunkelgrau würde ich ihn sofort nehmen
Und tiefer muss er :D:D
vor allem vorne , das würde einoiges ausmachen , auch ist die Farbkombination innen nicht so der Hit ... aber hier lässt sich noch einiges machen
Andi
Wichtig ist zu wissen , für welche Fahrzeuge es sich hier handelt ...
VorMopf oder Mopf , Serie oder AMG usw.
Andi
Fein , sehr fein .... weiter so
Andi
Der Tausch selbst ist eine Sache von 15 Min pro Dämpfer - genau hier machen die richtig Asche...
Du weisst schon das man es besser mit der SD machen sollte und das dauert schon noch
Wer es ohne probiert , riskiert die Dinger zu schrotten , weil die genaue Füllmenge und das Nivillieren stimmen sollte !
80 hinter der Artikelnummer bedeutet das es ein Tauschteil ist und dann wird der korrekte Preis angezeigt ... den "Alten" müsstest du wie der Name schon sagt , abgeben
Wenn du eine SD hast , kannst du es dort im EPC eingeben
Andi
Der soll hinter der Teilenummer eine 80 machen und dann soll er Dir den Preis sagen
Andi
Ich meinte den Preis für vorne ...ohne Einbau , aber im Tausch , allerdings mit Prozente und da sollte jeder mal nach fragen !
Leute , wir bauen doch selbst ein ..... ich zahle doch nicht über 1000 Euro für den Einbau eines Dämpfer !
Habe nämlich vor meinen ringsrum neue Dämpfer zu spendieren
Verstehe nicht , heute , gerade heute habe ich mit Mercedes gesprochen und die wollen für einen Dämpfer im Tausch 630 Euro haben !
Warum 1800 Euro für einen ???
Andi
Ich hatte meinen Diecken auch tief , sehr tief und ich fand ihn nachher auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten zu hoppelig und instabil ... habe es wieder zurückgemacht ca 1cm, und es war als wenn man neue Stoßdämpfer hätte .
Mir kann keiner erzählen das sich das nicht negativ auf die Fahrweise auswirkt .... da ist mir meine Sicherheit etwas wichtiger
Besser wäre es .....................
Habe es schon mal gemacht ohne die Stoßstange auszubauen , aber das war so zeitaufwändig und kraftraubend das sich eher der Abbau lohnt
Andi