Coupé und Kombi in einem ...

  • S klasse und CL Klasse gibts schon immer. das ist in der Mercedes Historie so. DAS ist Mercedes.


    Was aber bringen GLK (zu klein, hoch, kein SUV), neue A-Klasse (trifft nicht mehr die eigentliche Zielgruppe, zu teuer in seiner klasse), CLC (da fehlt die Hälfte.. ) überflüssiger gehts doch nimmer..


    und das Ding finde ich ebenso. Da verstehe ich die R-Klasse mehr, mehr Platz, mehr Radstand. Wie die hierzulande eingeschlagen ist, wissen wir auch.


    Meine Meinung ist eben, Mercedes solllte eben in Ihrer Klasse wieder Vorreiter sein, und nicht in der Golf und Polo Klasse. MEINE Meinung. Leider spielt die Masse auch eine Rolle.

  • Zitat

    S klasse und CL Klasse gibts schon immer. das ist in der Mercedes Historie so. DAS ist Mercedes.


    Das gab es eben nicht schon immer, das wurde eben irgendwann erfunden und durch erfolg über Jahre hinweg weiter gebaut und entwickelt. Natürlcih waren die großen Limosinen die ersten in Masse gebauten Fahrzeug von Daimler, aber das heißt doch nciht dass sie sich darauf beschränken müssen? hierfür gibt es viele beispiele wo mercedes vorreiter war (neue fahrzeugklassen). sei es der CLS, ML, A-Klasse, Sprinter...


    Aber es muss eben das bestreben sein einer jeden Firma den fotbestand der Firma zu gewährleisten, das gestaltet sich aber immer schwieriger wenn es eben in jeder fahrzeugklasse x andere hersteller gibt die alle günstiger anbieten.


    was bringt ein GLK? Lifestyle, bequemes einsteigen, sportlichers fahrwerk als ein ML und kommt immer noch einigermaßen durchs gelände.. für förster und waldwege reicht das alle mal


    was bringt ein SL? kein platz, sauft viel spit, 2 sitzer. genau, er bringt eines: SPAß! und darum geht es, es muss nicht alles vernüftig sein im leben, es muss sich nur verkaufen. vorreiter ist heir porsche, zitat : "Wir bauen autos die keiner braucht aber jeder will". und genau in diese Kategorie ist der CLS einzuordnen, scheiß egal ob man ihn braucht oder nicht, ich hätte ihn gern, vor allem als AMG.


    was hätten wir wenn mercedes auf märkte wie kleinwagen nicht mehr eindringt? eine hersteller der nicht mehr innovativ ist und sich vor der zukunft versteckt. UNd das war mercedes wohl noch nie oder?

  • naja, innovativ ist Mercedes seit dem 211er und 221 nicht mehr so richtig finde ich...


    Infotainment im 207, 212 und 204, sowie 230mopf sind schlichtweg ne Frechheit! Das war bei BMW oder Audi 2003 state of art, da wurde 10 Jahre gepennt. Dieselmotoren mögen zwar haltbar sein, aber im Vergleich zur Konkurenz einfach völlig schwach was die Leistungsausbeute angeht.


    Schöne Autos baut Mercedes, ja, innovativ finde ich definitiv nicht!

  • Im serienbereich hast du sicherlich recht, da ist bmw/audi bei dne diesel / enternainment besser.


    man darf aber mal von E-Cell / Brennstoffzellen technologien sowie sicherheitsaspekte bei daimler etc nicht absehen.


    sicherlich haben auch die innovationen mankos, aber das ist nicht nur so bei daimler.


    ich denke daimler befindet sich derzeit auf nem besseren weg als vor 3 jarhen!

  • Leider ist es tatsächlich so, das andere Hersteller Mercedes da den Schneid abkaufen.


    Deswegen meine ich, das Mercedes an Qualität Ihrer Modelle abreiten soll, bevor neue Zwischenmodelle eingeführt werden.


    SL ist Obergeil, GL und G sowieso, und die müssen auch bleiben. Auch wenn man diese nicht "braucht". Auch ein CLS AMG (lieber den 219) würde ich nehmen, aber doch bitte nicht als Kombi, dessen Öffnung einer Hundeklappe gleicht, und weniger Platz bietet, als einem S212, der dann noch leichter ist.




    Ich bin nicht gegen deine Meinung, aber diese Fahrzeuge verstehe ich nicht..


    p.s. ein GLK ist niemals Gelände tauglich. Vlt auf einem Feldweg. Da greift man sicher besser zum kurzen G.

  • Genau so was finde ich es bei Mercedes gut ... lieber einen Livestylekombi wie dieser hier ... wenn man mal was zu transportieren hat , ist es höchstens ein oder zwei mal im Jahr ... nach der Devise , man kann , aber muss nicht .... Geschmäcker sind halt verschieden , aber immer noch besser die Langzeitqualität und da ist Mercedes mit der Dieseltechnik der BMW oder Audifahrzeuge meilenweit überlegen .... man erinnere sich an die Turboprobleme beim 3 Liter BMW oder Steuerkettenproblem beim TDI 3.0 lieber nicht die Dieselprobleme wie BMW oder gar Audi die hat und gut ist !
    Langzeitqualität ist das A und O und da ist Mercedes immer noch erste Wahl !




    Andere Hersteller haben auch Probleme , aber im großen und ganzen sind sie bei Mercedes geringer ... !




    Andi

  • Ncht innovativ?
    Gerade mit den neuen Modellen vim 212, neuer CLS, W221 FL, 207, 204 FL, neuer SL und SLK, SLS...all diese Autos entsprechen zu 100% dem Spruch "Das Beste oder Nchts".
    Egal ob Motorisierung, Design, Technik, Intotainment, Qualität/Verarbeitung, alles der Konkurrenz überlegen.


    Ich finde gerade nach der 211er Zeit hat sich bei MB so viel getan, ist die wohl Beste Zeit die MB je hatte.


    Hammer, bis auf ein paar BMW Modelle gibts für sehr viele Klassen absolut keine Konkurrenz, wenn, dann nur Möchte Gern :P

  • Den Dieselmotoren fehlen mal locker 50PS zur Konkurenz, nen 212er Diesel Kombi mit mehr als 250PS gibts nicht mal für Geld. Der Infotainment Bildschirm im 207/212 oder 204 ist auf Niveau vom alten A6 oder aktuellen 1er BMW, einfach nur lächerlich für so neue Autos, das hat BMW mit der E60 oder E90 Baureihe deutlich besser gemacht. Der W221 ist der Klassenbeste, ohne Frage, einfach nen fetter gleiter. Wenn ich mir die Armaturenbretter im ML oder E Modell ansehe, die Struktur wirkt wie das Lederimitat das ich damals im Golf2 hatte, völliger Flop.


    Die Mechanik ist gut, ohne Frage, aber 3L Hubraum mit 224PS Diesel, man welch Leistung... Da liefert Jaguar mehr ab, und ehrlich, ruhiger laufen tun die auch noch...


    Aber jeder wie er es für richtig hält, mein Geld geht langfristig nicht mehr nach Sindelfingen

  • Wartet doch mal etwas ab , bis die neue Motorengeneration von Mercedes eingefürhrt wird , dann hat die Konkurenz wieder das nachsehen ...ist immer so , abwechseler weise gut ... aber nie schlecht .... frage mich gerade Micha , warum du noch Mercedes fährst und dann noch einen leidgeprägten 210er ???



    Mercedes kann also doch nicht so schlecht sein ;)




    Andi

  • Wir reden über die aktuellen Modelle, würde immer eher 210er als A6 4b oder e39 kaufen. Die aktuellen Modelle gefallen mir alle nicht besonders mal ab vom c63 oder r230. Selbst den sls empfinde ich nicht als ueberauto, als Roadster isser Mies, als coupé irgendwie zu brav. Ich mag auch den alten cls lieber als den neuen, war eleganter und sah von der Seite nicht aus wie ein 5er gt

  • Siehst du , du hast es doch vertsanden ... es ist für JEDEN was dabei !


    Früher hättest du Dich nur für den 210er , als für einen Audi oder BMW entschieden ... nun hat Mercedes soviel im Angebot , das du doch tatsächlich eine größere Auswahl haben ... und da bietet Mercedes in der menge unerreichbar viel ....



    Du weisst doch , stillstand ist Rückschritt und das ist Mercedes Devise ..... Stillstehen tut da nichts ;)




    Andi

  • Neee , gar nicht mal , hatte zwischendurch auch einen 2007er Audi und kenne andere Marken vom fahren , hatte sehr viele Leihwagen und die auch 15tkm am Stück !!!! Habe wirklich keine Brille auf !
    Aber ich weiss was gut ist und die Qualität ist bei Mercedes erhaben und besser als bei der Konkurrenz , sicherlich haben die einen etwas , was besser ist oder dem einem gefällt an dem einem Auto was besser ......... ach lassen wir das ;)


    Immer und immerwieder werden Dinge an eigene Problemen festgemacht ohne über den Tellerrand zu schauen ... meist hat dies aber wenig mit der Realität zu tun ....


    Mercedes ist leider das beste und "Hauptsache ich bin zufrieden" :D




    Andi

  • markenbrille hin oder her, jeder hersteller hat seine guten sowie schlechten seiten...


    auch wenn mir hier gleich einer was an den kopf wirft, ich finde die verarbeitung bei bmw und dem VAG konzern immer noch unter aller sau im vergleich zum 211er. einfach zu viele fahrzeuge gesehen wo hier und da kanten abrubbelt sind, es knackst etc (e90, E60, A6 )....


    zum 3l Diesel, der vergleichbare bmw hatte seinerzeit auch 231ps zu 224ps. Der geht spürbar kaum besser, das stückchen was er wegzieht wird wohl automatik bedingt sein... w212 265ps zu f10 258PS ;) Audi und bmw hatte im mittelklassesegment nie ein motor der dem 420cdi nahe kam, jetzt haben die halt nen hochgezüchteten 6 zylinder. benz wird dort mit sicherheit nachziehen.


    das bmw die geilsten bildschirme hat im mittelwagensegment steht auch außer frage, wobei ich das entertainment system von der 221er einfach nur der hammer finde...


    man sollte es dabei belassen, im ende entscheidet der geschmack und das ist derzeit mit sicherheit niht einfach bei all den super autos die gerade angeboten werden.......


    PS: ich fahr autos lange und kann nicht alle 2 jahre wechseln, außer diese sicht kauf ich auch autos. bei einem vertreter mag das anders sein :winke:

  • Eine interessante Beitragsfolge :cool:


    Abgesehen von der Markendiskussion denke ich, das es in Zukunft teuerer wird einen "dann" gebrauchten Mercedes zu fahren, als wie heute zB den 210er zu fahren: hochgezüchtete Motoren und alles kompliziert verknüpfte Elektronik.


    Bin ehrlich gesagt gespannt, wie die aktuellen Autos nach 10 Jahren aussehen; technischer Zustand und Preisverfall


    zB so ein fetter 7er e65 wird ja fast schon hinterher geschmissen ^^

  • Bin ehrlich gesagt gespannt, wie die aktuellen Autos nach 10 Jahren aussehen; technischer Zustand und Preisverfall


    Genau das ist einer DER Hauptgründe warum ich diese "extrem" aufgeblasenen Motörchen abgeneigt bin.


    Oder will mir einer sagen, der Geschäftsmann fährt seinen 250CDI/1,8 Biturbo (bei anderen Marken sogar noch schlimmer) warm, und gleitet dahin.. Der Motor wird stark gefordert, und hat dazu noch Ordentlich Gewicht zu tragen..


    Ab dem 2 oder 3 Besitzer wirds dann Teuer, alles Instandzusetzen. Besser gesagt, Instandsetzen zu lassen.


    Wie hier schon gesagt wurde, Langzeitqualität ist das A und O.



    (Es geht natürlich wenig über einen 5,5 Kompressor oder Biturbo aus dem Haus AMG, aber die haben wenigstens "echte" Leistung)