Beiträge von MV8

    Bin ehrlich gesagt gespannt, wie die aktuellen Autos nach 10 Jahren aussehen; technischer Zustand und Preisverfall


    Genau das ist einer DER Hauptgründe warum ich diese "extrem" aufgeblasenen Motörchen abgeneigt bin.


    Oder will mir einer sagen, der Geschäftsmann fährt seinen 250CDI/1,8 Biturbo (bei anderen Marken sogar noch schlimmer) warm, und gleitet dahin.. Der Motor wird stark gefordert, und hat dazu noch Ordentlich Gewicht zu tragen..


    Ab dem 2 oder 3 Besitzer wirds dann Teuer, alles Instandzusetzen. Besser gesagt, Instandsetzen zu lassen.


    Wie hier schon gesagt wurde, Langzeitqualität ist das A und O.



    (Es geht natürlich wenig über einen 5,5 Kompressor oder Biturbo aus dem Haus AMG, aber die haben wenigstens "echte" Leistung)

    Leider ist es tatsächlich so, das andere Hersteller Mercedes da den Schneid abkaufen.


    Deswegen meine ich, das Mercedes an Qualität Ihrer Modelle abreiten soll, bevor neue Zwischenmodelle eingeführt werden.


    SL ist Obergeil, GL und G sowieso, und die müssen auch bleiben. Auch wenn man diese nicht "braucht". Auch ein CLS AMG (lieber den 219) würde ich nehmen, aber doch bitte nicht als Kombi, dessen Öffnung einer Hundeklappe gleicht, und weniger Platz bietet, als einem S212, der dann noch leichter ist.




    Ich bin nicht gegen deine Meinung, aber diese Fahrzeuge verstehe ich nicht..


    p.s. ein GLK ist niemals Gelände tauglich. Vlt auf einem Feldweg. Da greift man sicher besser zum kurzen G.

    S klasse und CL Klasse gibts schon immer. das ist in der Mercedes Historie so. DAS ist Mercedes.


    Was aber bringen GLK (zu klein, hoch, kein SUV), neue A-Klasse (trifft nicht mehr die eigentliche Zielgruppe, zu teuer in seiner klasse), CLC (da fehlt die Hälfte.. ) überflüssiger gehts doch nimmer..


    und das Ding finde ich ebenso. Da verstehe ich die R-Klasse mehr, mehr Platz, mehr Radstand. Wie die hierzulande eingeschlagen ist, wissen wir auch.


    Meine Meinung ist eben, Mercedes solllte eben in Ihrer Klasse wieder Vorreiter sein, und nicht in der Golf und Polo Klasse. MEINE Meinung. Leider spielt die Masse auch eine Rolle.