[Sprinter W906]: Tieferlegen des 4x4-Sprinters möglich

• Hallo zusammen.

Weiss einer von euch, ob man einen 4x4 Sprinter (Kasten) tieferlegen kann?

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat der vorne normale McPherson-Federbeine und hinten Blattfedern.

Kommt beim Tieferlegen irgendwas ins Gehege (Vorderachsdiff, Gelenkwelle, Seitenwelle)?

Die 4x4 sind ja enorm hoch und ein Freund von mir will einen 4x4, aber in normaler Höhe.

• Interessante Frage! An der Ha ist es ohne Probleme möglich.

An der VA hat man andersrum Probleme mit einigen Reifengrößen.

Ob der Antrieb irgendwo schleift glaube ich nicht da sich die VA auch immens einfedern lässt. Ich schau morgen früh mal nach und versuche 1-2 Bilder zu machen✌🏻

Nachtrag: ja vorn McPherson und hinten Blattfedern!

Nachtrag 2: Dämpfer sind beim 4x2 andere😅

Jetzt aber gut mit Nachtragen🤣

Gruß Enrico

• meine mich dunkel zu erinnern, dass der 4x2 doch keine McPherson hat sondern die Federn und Dämpfer einzeln sind.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

• İch habe nen 4x4 Auf dem Hof grade stehen, wenn was benötigt wird an Bildmaterial, grade bescheid geben, Hoffe der steht heute Mittag noch da ! Melde mich dann.

• So, hab speatbremser schon mal das ein oder andere Bild zukommen lassen.

Wenn hier jemand diesbezüglich Bedarf hat kann ich sie hier auch einstellen bzw. demjenigen per WA schicken✌🏻

Gruß Enrico

• Oh ,sorry das ist ja ein W639 den ich hier stehen habe , also ein Viano

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.