Cls 55 Amg lenkrad wechseln

• Hallo zusammen :)

Heute wollte ich mein Original lenkrad von einem Mercedes cls 55 amg jahrgang 2005 gegen dieses hier wechseln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nun habe ich festgestellt das ich die Schaltwippen von meinem original lenkrad gar nicht ausbauen kann da diese fest verbaut sind und nicht geschraubt wie bei dem Lenkrad das ich oben eingeblendet habe.

Nun wollte ich nachfragen welche schaltwippen ich brauche die von der form und vom stecker her an meinen cls 55 passen.

Bilder vom neuen lenkrad:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und hat jemand solche schaltwippen zufälligerweise zum verkaufen?

Bin über jede hilfe sehr dankbar

Gruss Bossi.55

• Sind Plug ´n Play ...

In deinem jetzigen muss ja auch das Modul drin sein wo die Tasten an den oberen beiden angeschlossen waren, oder? Du hast halt n Mopf Lenkrad gekauft ... CLK63 // CLS63 ... die hatten immer die Aluwippen und nicht mehr die gammligen Plastiktaster. Jetzt noch ein passendes Getriebesteuergerät und abfahrt :D

grüße

• Sind Plug ´n Play ...

In deinem jetzigen muss ja auch das Modul drin sein wo die Tasten an den oberen beiden angeschlossen waren, oder? Du hast halt n Mopf Lenkrad gekauft ... CLK63 // CLS63 ... die hatten immer die Aluwippen und nicht mehr die gammligen Plastiktaster. Jetzt noch ein passendes Getriebesteuergerät und abfahrt :D

grüße

bei mir waren die schaltwippen an diesem teil angeschlossen

Sorry komme da nicht so ganz draus😬

Also verstehe ich das richtig ich brauche ein ganzes getriebesteuergerät das die neuen alu schaltwippen funktionieren?🥴

• Nein, die Wippen passen Plug ´n Play und werden genau dort angeschlossen. Das mit dem Getriebesteuergerät war gemeint damits auch Spaß macht mit den Wippen ... hatte genug Leute die eins Steuergerät von mir eingebaut haben und danach direkt die Plastiktasten loswerden wollten, du fängst direkt andersrum an ;)

grüße, Fabian

• Nein, die Wippen passen Plug ´n Play und werden genau dort angeschlossen. Das mit dem Getriebesteuergerät war gemeint damits auch Spaß macht mit den Wippen ... hatte genug Leute die eins Steuergerät von mir eingebaut haben und danach direkt die Plastiktasten loswerden wollten, du fängst direkt andersrum an ;)

grüße, Fabian

Haha oke gut ich dachte schon😅

Was für ein steuergerät ist den das und was bringt das?🤔 und danke für die hilfreichen infos :)

Gruss bossi.55