CL203 mit Startproblemen (teilweise 15x drehen bis Motor startet)

  • Gerade erst gesehen, dass das Plastik dort fehlt ... Also ich konnte keine Änderung beim Ansauggeräusch mit dem Wechsel auf E55 Ansaugung feststellen können... Behaupte also das entfernen bringt nur bedingt was beim 32er.

    Aber worum es hier geht ist der kleine 4 Zylinder, die haben zwischen Ansaugtrakt und Kompressor einen schwarzen Schalldämpfer den man entfernen kann.

    Wieder was gelernt 8o Man merkt, dass ich damals, als ich meinen C32 hatte, noch kein "Bastler" war :weg:

  • Ja, nicht dass man hier durcheinander kommt.


    Das Pulley und der Kompressorschalldämpfer wurde aus dem Sportcoupé ausgebaut, nicht aus dem C32.


    Auch Messungen 100-200 mit Dragy liegen mit Serienpulley und größerem auf exakt demselben Niveau.

    Das Problem mit dem Starten liegt nun anscheinend tatsächlich an Feuchtigkeit die bei Regenwetter irgendwo stört - der Wagen stand jetzt einige Zeit in der Garage und bis heute springt er sofort an.

  • Wenn die Zeiten sich trotz Änderung des Pullys nicht geändert haben ist doch irgendwas im argen ich tippe mal wenn du die passende Software aufgespielt bekommst merkst auch den Unterschied

    Feuchtigkeit kann Dir ne Menge Probleme bereiten würde auf jedenfall zusehen das das schnell behoben wird


    Gruß

  • Hi royblack,


    ich sehe, dass du iCarsoft verwendest. Welche Version bzw. welches Gerät genau? Weil ich habe die alte Carsoft MB V12 ultimate - und Die taugt echt nix (findet in unseren 3 Benzen nur 1-2 Module pro Fahrzeug - bei Einem sogar gar nix). Aber deine Photos von iCarsoft sehen top aus. Und ich würde mir gerne auch eine brauchbare Diagnosesoftware / Hardware beschaffen.


    Gruss,


    John Ranger

  • Hi, ich habe das MB V2.0, allerdings gibt es inzwischen auch V3.0 habe ich die Tage gesehen.

    Finde für die 160€ ist das Teil absolut top.


    Ich habe es in meinem CL55 C215, C32 W203, Sportcoupé CL203 und im SLK R170 im Einsatz und konnte dort auf alle Steuergeräte zugreifen, die auch automatisch erkannt wurden.

    Klarer Nachteil zur StarDiagnose ist natürlich, dass man nichts schreiben kann (bis auf Fehler löschen und bestimmte Adaptionen zurücksetzen), aber für mich reicht es.