Stühle modifizieren im 210er

  • Jungs ich hab da ne Idee und bräuchte mal Eure Hilfe


    Gestern hatte ich wieder den direkt-kurz Vergleich, und festgestellt das die Stühle im 210er einfach nichts taugen oder halt einfach fertig/durch sind.

    Auch gerade, wenn man mal länger unterwegs ist, sind die Stühle einfach unangenehm.

    Kommt noch dazu, das Seitenhalt im Prinzip nicht vorhanden ist.


    Unlängst mehrfach mit nem C43 202 unterwegs gewesen, Volker nimm es mir nicht übel8o, da ist es quasi genau dasselbe:evil:


    Die Sitze im 211 AMG sind da schon Ultra gut dagegen wie ich finde, selbst die im Audi der Frau mit auch schon 270TKM, sind da deutlich besser.


    Seht Ihr vielleicht irgend eine Möglichkeit, andere Stühle da reinzubringen?

    Muss jetzt nicht der AMG Sitz ausm 211er sein, aber einfach was Besseres vielleicht....


    Mir ist kürzlich aufgefallen, das es diverse Recaro Konsolen gibt auf ebayK für den 210er, keine Ahnung, ob es da überhaupt noch was gibt zum drauf stellen :/


    Jemand schon mal sowas gemacht oder vielleicht ne andere Idee, da etwas besseres reinzukriegen?



    Danke und Grüße

  • Moin Axel , mit den Recaro Konsolen bekommst praktisch jeden Recaro Sitz verbaut da die Befestigung bei Recaro fast immer gleich ist musst halt schauen das du was schickes für Deinen dicken findest sollte aber denke ich kein Problem sein

    Vergleiche doch mal die Aufnahmen vom 210er und 211 er vielleicht hast ja Glück

    Gruß

  • 210er Sitze mit Lordose einbauen ... die haben 10x mehr Seitenhalt und sind meiner Meinung mach superbequem, kein vergleich zu den normalen. Beim Mopf muss das auch nur in der PSE codiert werden, den anschluss dafür gibt es schon. keine ahnung wie das beim vormopf ist.

  • die hätte meine Frau auch gerne hätten wir im Vorgänger und sie war begeistert werde mich mal schlau machen ob ein Sattler das nachrüsten kann zum bezahlbarem Preis

  • 210er Sitze mit Lordose einbauen ... die haben 10x mehr Seitenhalt und sind meiner Meinung mach superbequem, kein vergleich zu den normalen. Beim Mopf muss das auch nur in der PSE codiert werden, den anschluss dafür gibt es schon. keine ahnung wie das beim vormopf ist.

    Meinst Du mit Lordose die über die Pumpe verstellbaren?

  • Unlängst mehrfach mit nem C43 202 unterwegs gewesen, Volker nimm es mir nicht übel 8o , da ist es quasi genau dasselbe :evil:


    Sitze mit Lordose


    Axel, die Lordose habe ich auf der Beifahrerseite eingespart, haupsache der Fahrer sitzt gut! :ätsch:xDxDxDxD:weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Dann is was undicht ... normal verliert das system keine Luft oder nicht nennenswert.


    In meinem 55k ist da auch irgendwas im argen, wenn ich morgens einsteige sind die seiten leer, im 55 4matic ist das nicht so ... trotz 392tkm Laufleistung. Da ist auch nach einer Woche noch alle "stramm".


    Und ob die Seitenteil aufgepumpt sind oder nicht merkst wirklich SOFORT, das fährt sich wie n Sofa wenn die Leer sind.

  • Ja, ich meine die Luftkissen, wenn du da nix merkst links/rechts beim aufpumpen (ist der schmale einstellknopf) ... schimpfte sich damals lordose in den anfangsjahren ...


    Gerne geht bei den Seitenkissen der Luftschlauch am alt gewordenen Y-Stück in der Rückenlehne raus. Wenn du da also keinen SIGNIFIKANTEN Unterschied feststellst beim aufpumpen ... rückenlehne aufmachen und reingucken ... sieht man sofort.

  • Ok Danke, ne das funktioniert alles ganz gut.


    Trotzdem finde ich das nicht besonders gut, also der Sitz an sich und Seitenhalt, selbst wenn der aufgepumpt ist...naja kein Vergleich zum 211er Stuhl

    Vlt auch meckern auf hohem Niveau, aber ihr wisst ja, das bessere ist der Feind des guten oder so ähnlich :)