W211 Airmatic

  • Hallo alle zusammen,


    Eine Frage, wann müssen die Sensoren der Dämpfer gewechselt werden ? Stimmt es, dass Sie mit den Jahren träge werden ? Wundere mich gerade bei meinem Daily-Driver über eine ziemlich unruhige Hinterachse (Flattern, Vibrieren) Neue Dämpfer sind bestellt (hat jetzt 320tkm, und sind noch die ersten drin!). Gummis' der HA sehen alle gut aus, keine Risse.

    Danke für jeden Hinweis.


    VG,

    Ernest

  • die Gummis der HA sehen immer "gut" aus, das siehste erst wenn du die HA abgeschraubt hast ob die Buchse ausgerissen ist.


    Ansonsten: Stoßdämpfer tauschen, die haben nichts mit der Airmatic zu tun und gehören wie bei jedem anderen Auto auch mal neu nach eine Gewissen Laufleistung.


    grüße, Fabian

  • die Gummis der HA sehen immer "gut" aus, das siehste erst wenn du die HA abgeschraubt hast ob die Buchse ausgerissen ist.


    Ansonsten: Stoßdämpfer tauschen, die haben nichts mit der Airmatic zu tun und gehören wie bei jedem anderen Auto auch mal neu nach eine Gewissen Laufleistung.


    grüße, Fabian

    Ich hab' mich mit den Dämpfer verstanden ... ;-) Werd' die mal austauschen und sehen. Hab' mir die Gummi's genau angesehen. Konnte nichts feststellen. Beim 140er waren die rausgerissen, das hab' ich gesehen UND gespürt. Aber hier ... :hm:

  • Grüße, war bei 👩🏻 211 auch am Anfang, die HA sprang hin und her, macht sie zwar jetzt wegen meiner Blödheit wieder aber zwischendurch war alles Schick, hier mal Bildmaterial zu den Dämpfern🤦🏼‍♂️

    C4A0F034-38B8-42B2-8184-04B6A4410A48_autoscaled.jpg

    Beim Wechseln habe ich die Muttern oben kaum lose bekommen, es war verdammt viel Leim dran, Heißluftföhn hat Wunder bewirkt, den Schlüssel habe ich mir von BGS bestellt, 18€ oder so. Viel Spaß ✌🏻

    Nachtrag: Bj 08, 150tkm🤓