CL55 Kompressor Problemchen (Unrunder Leerlauf, Softclose, Kofferraumdeckel...)

  • Hallo Stern-Freunde!


    Ich bin aus Bochum und seit Anfang des Jahres Besitzer eines CL55 Kompressors (Japan-Import) mit geringer Laufleistung und echt sehr zufrieden.

    Ein paar Problemchen gibt es, die ich gerade angehen will, bin leider kein großer Schrauber.

    Als Diagnosegerät steht mir ein iCarsoft MB 2.0 zur Verfügung, welches soweit alles auslesen kann (nur nichts schreiben).


    Vorstellung folgt noch ;)


    Vielleicht kann mir jemand Anhaltepunkte geben:


    Unrunder Leerlauf:

    - Motor ruckelt zwischendurch im Leerlauf, egal ob kalt oder warm. Drehzahl bleibt aber konstant

    - Bei schon leicht erhöhter Drehzahl alles absolut in Ordnung, auch während der Fahrt null Probleme
    - Keine MKL, Fehlerzähler der Zylinder auch über 15 Minuten Leerlauf alle auf 0

    - Lambdawerte sehen i.O. und gleichmäßig aus

    - Zündkabel (Bosch) und Kerzen (NGK) wurden bereits getauscht


    Softclose:

    - Funktioniert an beiden Türen nicht, beim Öffnen hat man das Gefühl als ob man gegen leichten Unterdruck aufzieht

    - Alles andere in und an den Türen funktioniert beidseitig

    - Fehlercode im Diagnosegerät: B1193-000 (Komponenten S86 / 2s1 Mikroschalter für Leistungsverriegelung ist mehr als 80s geschlossen)

    - B1005 Das Kabel CAN-High oder CAN-Low zur Komponente N69 / Steuergerät linke Tür hat Kurzschluss oder Unterbrechung


    Kofferraumdeckel:

    - Öffnet per Fernbedienung aber schwerfällig, schließt per Fernbedienung gar nicht (Luftzischen aus dem Deckel)

    - Schließung über den roten Knopf ohne Probleme und ohne Zischen (was mir unerkärlich ist)