Hallo,
Sry erstmal dass das hier wahrscheinlich im falschen Thread ist aber ich konnte wo anders keinen neuen Beitrag erstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen weil auch der Mechaniker bei Mercedes ratlos ist.
Es fing damit an dass im KI die bekannte Meldung " Bremsen Service. Werkstatt aufsuchen" auftauchte. Da die Bremsen aber erst vor gut 2000km gewechselt wurden kam mir das etwas Spanisch vor. Also ab zum Mercedes-Händler und checken lassen.
Am Anfang meinte er dass es bestimmt nur ein Verschleiß-Sensor ist der defekt ist. Nun so einfach ist es offensichtlich wohl doch nicht. Als er ihn ausgelesen hatte kam angefügte Diagnoseübersicht raus. (das wichtige hab ich mit Pfeilen Markiert)
Er kommt also gar nicht in die beiden Steuergeräte rein um zu prüfen was defekt ist.
Er meinte aber auch dass der SBC Block nicht defekt ist. Was ich wiederum sehr komisch finde weil ja genau da die Fehlermeldung ist.
Im 2. bild ist die Nummer vom teil was nach seiner Meinung nach getauscht werden müsste. das ABS- Steuergerät. Was es damit zu tun hat- Keine Ahnung ich blicke nicht mehr durch. Aber das kann er nicht Bestellen weil es nicht mehr gebaut wird.
Ich hoffe inständig dass sich hier jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Und bitte diesen Beitrag in die richtige Abteilung verschieben wenn es möglich ist.
Beste Grüße aus Niederbayern