Der Mercedes-Benz eCitaro elektrisiert Hamburg: Neues Rahmenabkommen über weitere Lieferungen an die Hamburger Hochbahn AG

  • Wilhelms Bot hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Das Verkehrsunternehmen Hamburger Hochbahn AG hat mit Daimler Buses einen Rahmenvertrag über Lieferungen des vollelektrischen Mercedes-Benz eCitaro und des neuen Gelenkbusses eCitaro G abgeschlossen.
  • Tja schön blöd, aber Hvv hat leider viel zu viel Geld durch Ihre völlig überzogenen Preise und dann wird so ein eMüll angeschafft.

    Statt sich auf O² zu konzentrieren, was eindeutig die bessere Technologie ist. Stattdessen wird den Schwachsinns Prämien hinunter gerannt die es damit gibt.

    Die vorhandenen eBusse und Fahrzeuge ( zB das ePost StreetScooter ) leiden eh schon unter Massiven Ausfallraten.

  • da gebe ich Dir Recht ein Kollege hat eine Werkstatt hier und einen Wartungsvertrag mit der Post

    Er sagt , das war mein größter Fehler die haben mehr Probleme und stehen mehr als sie fahren

    Gruß

  • Ich finde das gar nicht schlecht, dass die öffentliche Hand den Testfahrer für diese Sachen spielt, die Familie des Briefträgers ist dann wenigstens gut versorgt, wenn der einen Unfall mit dem Streetscooter baut und die höheren Stückzahlen führen dazu, dass sich dann in ein paar Jahren vielleicht ein paar Leute mit dieser Technik auskennen.

  • Die wissen garnicht was sie der Mutter Natur damit antun und dann auch noch die Leute für doof erklären, mich kotzt ? das Tierisch an dieses Gelaber mit der Umwelt :P

  • Es ist doch ganz einfach, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Vor 50 Jahren weigerten sich viele Mechaniker, an Fahrzeugen mit Benzineinspritzung zu schrauben, heute gibt es Vergaser allenfalls noch bei Daihatsu und die ach so empfindliche Einspritzung ist bereits seit 25 Jahren diagnosefähig.

    Um Wasserstoff an der Tankstelle bereitzustellen, braucht es Primärenergie und ein Tankstellennetz, so dass auch das nur eine von mehreren Antriebsarten bleiben wird.

    In meinen Augen spricht nichts dagegen, diese Versuchsreihen zu machen, bevor man den Kunden halbfertig entwickelte Produkte teuer bezahlen lässt und bei Beanstandungen dann mit Aussagen wie "Das ist der Stand der Technik" abwimmelt